Menü

Mercedes-Benz 250/8

Mercedes-Benz 250/8

Dies ist sicherlich der beste /8, den wir seit Mitte der Siebziger Jahre im Angebot hatten. Wenn wir auch eine relativ hohe Laufleistung vermuten, so ist der Gesamtzustand des Wagens einfach herausragend.

Ganz besonders weiß das phantastisch erhaltene Blechkleid zu überzeugen. Dass es solche /8 überhaupt noch gibt, ist in höchsten Maße erfreulich ! Laut dem Wertgutachten aus Juni 2018 befindet sich der Mercedes teilweise sogar noch im Erstlack.

Exposé Download
Mercedes-Benz-2508.pdf

Die Erstauslieferung fand in den USA statt. Lange Zeit ist der 250/8 in Carmel, Kalifornien genutzt worden. Genau in dem Ort, in dem Clint Eastwood Bürgermeister war und als Eigner eines 250 SE Cabrios hatte er sicher auch einen Blick für diesen 250er übrig ...

Aus der Zeit in den USA sind diverse Unterlagen verschiedener Art erhalten geblieben. Der addierte Betrag der vorhandenen Rechnungen liegt bei deutlich über US-$ 30.000,-. Aus der deutschen Zeit existieren weitere Belege über mehr als EUR 5.500,-.

Ein wunderschöner Strich 8, der nun im Auftrag seines aktuellen Eigentümers einen neuen Halter sucht.

Ausgestattet ist der 114er mit: Automatik, Klimaanlage, Kopfstützen vorn, Mittelarmlehne vorn, Radio Becker Mexico, Servolenkung, Sicherheitsgurten vorn, etc.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Dieses ungewöhnlich schöne Mercedes 280 SE 3,5 Coupé ist als Neuwagen nach Asien, höchstwahrscheinlich Japan geliefert worden.

Nach annähernd einem halben Jahrhundert im fernen Japan konnten wir das Coupé in erstaunlich gutem Zustand über einen Händler in Wales erstehen. Die gute Substanz und die ungewöhnliche Historie ließ uns den Entschluß fassen, diesen 111er wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So ist dieses 3,5er Coupé vollständig restauriert worden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupé.pdf

Das Leder besitzt eine ganz wunderbare, feine Patina und wurde in diesem schönen Zustand belassen. Maschine, Blech, Chrom, Holz etc. wurden gründlich überarbeitet. Bei der Restaurierung hat natürlich die sehr gesunde Basis geholfen. Im Rahmen des Wiederaufbaus wurde das Coupé vollständig zerlegt und die erfolgten Arbeiten sind durch viele Fotos dokumentiert.

Der Wagen wirkt nunmehr wie ein Jahreswagen oder besser.

Ausgestattet ist der 3,5er mit Automatik, der originalen Behr Klimaanlage, 4-fach elektrischen Fensterhebern, Becker Radio, getönten Scheiben, der Mittelarmlehne hinten, einer korrekten Hirschmann Antenne (elektrisch), Kopfstützen vorn und dem eleganten, eher dunklen Macassar Holz.

Seit der Restaurierung ist der Mercedes rund 100 Testkilometer gefahren.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 220 S Ponton Coupé

Mercedes-Benz 220 S Ponton Coupé

Dieses 220 S Ponton Coupé ist als Neuwagen ausgeliefert worden an ein "Lichtspielhaus" in Hamburg. Leider ist die Datenkarte relativ schlecht zu lesen - so sind der Name und die Adresse ("Eppendorfer ...") des Kinos bedauerlicher Weise nicht entzifferbar.

Ab Werk präsentierte sich das wunderschöne Coupé in weißgrau (158) mit rotem Leder. Genau so steht der Wagen in unserer Ausstellung. Das Leder, sogar der Teppich (noch fehlen allerdings zwei Teile der Bodenverkleidung) und der Himmel sind noch jeweils original !!

Exposé Download
Mercedes-Benz-220-S-Ponton-Coupé.pdf

Das Holz sollte partiell überarbeitet werden (in erster Linie der Fensterschlüssel). Der Lack ist patiniert, der Chrom ebenfalls. Der Motor läuft phantastisch, der Mercedes fährt auch wirklich richtig gut, das Blech macht einen guten Eindruck - unter dem sehr alten Unterbodenschutz wird aber sicherlich ein wenig zu tun sein.

Die angegebene Laufleistung ist nur abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

Ein Highlight bei diesem Ponton dürfte mit Sicherheit das sehr seltene (originale !) Stahlschiebedach sein. Ein weißes Lenkrad, Weißwandreifen und die feste Rückbank waren bereits ab Fabrik verbaut. Das (derzeit funktionslose) Radio scheint nachgerüstet.

Die originale Bordmappe ist vorhanden mit einem Händlerverzeichnis, der Betriebsanleitung, einem alten blanko Scheckheft, Garantieheftchen und Händlerverzeichnis für das verbaute Becker Mexico Radio.

Bei den diversen Unterlagen befindet sich u.a. eine Kaufbestätigung von 1974 - ausgestellt in Seattle, USA. Dort ist der Mercedes veräußert worden von Familie Reynolds an James Schulz. Von 1974 an bis 2004 existieren verschiedene Belege, ausgestellt auf den Namen James Schulz.

Wir haben diverse kleinere Reparaturen an diesem Ponton Coupé ausgeführt und werden noch eine Bauratabnahme veranlassen. Deutsche Scheinwerfer sind bereits montiert, das Kombiinstrument bekommt eine "Wartung" und eine Tachometeranzeige in Kilometern - genau, wie es bei der Neuwagen-Auslieferung bereits war.

So ist die Historie des Ponton Coupés zwar nicht vollständig nachvollziehbar, aber es werden doch diverse Papiere beim Kauf übergeben, die das Leben dieses Mercedes beleuchten ...

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 250 SE Cabrio

Mercedes-Benz 250 SE Cabrio

Dieses 250 SE Cabrio ist neu in Deutschland ausgeliefert worden. Im Laufe seines undokumentierten Lebens ist es in die USA gekommen. Zuletzt war das 111er Cabrio in San Diego, Kalifornien registriert.

Wir haben das unrestaurierte Auto kürzlich auf ein gutes 280 SE Cabrio in Zahlung genommen. Der 250 SE läuft sehr gut, die Automatik schaltet erstaunlich weich. Gleichwohl wird das Auto als Restaurierungsprojekt verkauft. Die Blechsubstanz ist sehr ordentlich, aber es gilt durchaus Rostschäden zu beseitigen. Das Holz, das Leder, der Chrom ist jeweils stark patiniert, letztlich muss dies alles überarbeitet / erneuert werden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-250-SE-Cabrio.pdf

Machen Sie gern einen Termin mit uns, um den Wagen näher in Augenschein zu nehmen. Selbstverständlich sind wir gern bereit, in Ihrem Auftrag eine Restaurierung durchzuführen.

Ausgestattet ist der 250 SE mit Automatik, Servolenkung, vier elektrischen Fensterhebern und einem Becker Radio.

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung kann nicht nachvollzogen werden.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Cabrio

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Cabrio

Dieses 280 SE 3,5 Cabrio ist mit Sicherheit das beste 3,5er Cabrio, das wir seit der Einstellung der Produktion dieses Modells je haben anbieten können.

Ab Werk bereits in der schönen Farbe graublaumetallic 906 lackiert und mit blauem Leder nebst blauem Verdeck versehen.

Der Wagen ist in unserem Hause vollständig und kompromisslos restauriert worden. Wir haben uns zu Anfang der Arbeiten zum Ziel gesetzt, möglichst nahe an die Qualität eines Neuwagens heran zu kommen - und das ist uns gelungen !

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Cabrio.pdf

Ausgestattet ist der 111er mit Automatik, original Klimaanlage von Behr, nachgerüsteter Sitzheizung vorn, nachgerüsteter Zentralverriegelung (per Unterdruck gesteuert, wie damals bei den Limousinen üblich !), 4-fach elektrischen Fensterhebern, getönten Scheiben, Mittelarmlehnen, original Becker Radio, Wurzelholz, etc.

Seit der Restaurierung ist das Cabrio erst rund 100 Testkilometer gefahren worden !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Dieser 280 SL ist ursprünglich im Dezember 1969 in Portsmouth, Ohio, USA an einen John D. M. ausgeliefert worden. Die erste Zeit ist der SL dann auch in Huntington, Virginia und Columbus, Ohio gewartet worden (fünf Einträge). Später wurden noch einige Arbeiten in Naples, Florida im Serviceheft gestempelt.

Der letzte bekannte Halter stammte aus Flint in Michigan, USA. Er nutzte das Auto mindestens ab April 1986 bis zum Export zurück nach Europa vor etwa drei Jahren.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Vor rund zwei Jahren haben wir das völlig unrestaurierte Auto verkauft. Der damalige Käufer hat sehr viel Geld und Zeit investiert, um den SL in den Zustand zu versetzen, in dem er sich heute befindet. Wobei die Substanz stets sehr gut und nie vernachlässigt war. Im Rahmen der Aufarbeitung ist ein dritter Sitz nachgerüstet worden - vom Original nicht zu unterscheiden und ein rares Extra. Außerdem wurden europäische Türtaschen eingebaut.

Die Lackierung erfolgte im originalen Farbton blaumetallic 387, der Innenraum ist in der Farbgebung wie ab Fabrik erneuert worden - wobei nun die Bezüge aus Leder statt aus MB-Tex bestehen. Das Verdeck ist ebenfalls neu.

Die Maschine wurde in Deutschland überholt. Wir haben nach unserer neuerlichen Inzahlungnahme dem 280 SL eine Durchsicht gegönnt, die Stoßfänger ersetzt, das Holz ebenso, moderne Gurte nachgerüstet, den Auspuff durch einen aus Edelstahl ersetzt, Teile des Fahrwerks getauscht und den Tachometer europäisiert.

Ausgestattet ist die Pagode mit 4-Gang Schaltung, Servolenkung, Colorverglasung, Softtop und Hardtop, Notsitz im Fond, Radio Becker, Kopfstützen, Außenspiegel auch rechts, etc.

Der angegebene Kilometerstand ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Laufleistung ist nicht nachvollziehbar.

Ein Wertgutachten aus März 2019 liegt vor.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Eine Pagode wie diese kommt uns höchst selten unter. Bis auf eine Lackierung in original silbergraumetallic (mittlere Qualität) 180 scheint dieser Wagen vollständig original zu sein !

Der Teppich, die Sitzbezüge, sogar das Verdeck sind unserer Meinung nach noch jeweils im Werk verbaut !

Neu ausgeliefert wurde der Mercedes im Oktober 1969 an James D. aus Beatrice, Nebraska, USA. Übergeben wurde der SL durch den Händler Kumpf aus Houston, Texas - zu einem Preis von US-$ 8.320,-. Das nackte Auto schlug mit $ 7.224,- zu Buche, dazu kamen noch Fracht ($ 190,-), Metallic Lack ($ 212,-), Servolenkung ($ 205,-), Sperrdiffertial ($ 61,-), Stoßstangenhörnchen ($ 24,-), getönte Scheiben ($ 44,-), Chromleisten auf dem Hardtop ($ 35,-), das Becker Radio ($ 178,-) und ein Gepäckträger ($ 147,-) - der leider nicht mehr erhalten ist. Höchst bemerkenswerter Weise fällt auf der im original vorliegenden Rechnung keinerlei Steuer an !

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Am 9. Mai 1972 übernahm dann Barbara C. aus Georgia die Pagode und behielt sie bis 2017. Sie verkaufte das Auto nach Europa zurück.

Bei uns angekommen ist der Mercedes mit diversen Standschäden, kaum fahrfähig. Diese Standschäden konnten wir natürlich beheben, TÜV-abgenommen ist der SL auch. Während der Arbeiten am Auto wurden wir gewahr, dass die angezeigte Laufleistung möglicher Weise die Gesamtlaufleistung sein könnte. Die im Tacho abzulesende zurückgelegte Wegstrecke betrug etwa 56.700 Meilen (mittlerweile umgestellt auf etwa 91.300 km). Wirklich belegen können wir diese Meilen / Kilometer nicht, uns scheinen sie jedoch glaubhaft.

Irgendwann in der Vergangenheit ist das schöne Becker Radio gegen ein neueres Gerät eines anderen Herstellers getauscht worden, aber solch ein gutes Becker Radio aus ca. 1969 montieren wir gern wieder.

Die originale Bordmappe ist erhalten und enthält die Bedienungsanleitung, ein Händlerverzeichnis, zwei originale Datenkarten, den unbenutzten Antennenschlüssel, das Garantieheftchen, Hinweise zu den Sicherheitsgurten der Firma "Kangol", ein paar Sicherheitshinweise ("Read Before Driving"), Pflegetipps und das Serviceheft. Im Scheckheft befinden sich ein paar Einträge.

Ein echtes Highlight ist das kleine Blechplättchen mit den Daten des Wagens und des Erstbesitzers - auch dies ist in hervorragendem Zustand in der Akte zu finden.

Aber wirklich außergewöhnlich ist der unberührte, ganz hervorragende Zustand des gesamten Blechkleides. Es ist nirgends besorgniserregender Rost zu finden. Die einzige kleine Blase befindet sich ganz exotisch an der hinteren Dachsäule des Hardtops auf der rechten Seite. Die Fotos zeigen den ungereinigten, nicht eisgestrahlten, originalen Unterboden !! Solch einen Blechzustand findet man wohl nur noch extrem selten ...

Ausgestattet ist der 280 SL mit 4-Gang Schaltung, Colorverglasung, Hinterachse mit Sperrdifferential (sehr, sehr rar !), Servolenkung, Hardtop und Softtop (dunkelblau).

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Dieser 280 SL ist als Neuwagen in Santa Cruz, Kalifornien, USA ausgeliefert worden - und zwar an den PONDEROSA Drive. In Kalifornien wohnte dieser SL sein ganzes Leben - der Erstbesitzer war ein Mr Harry, der letzte US-Title war auch auf einen Mr Harry ausgestellt. Möglicher Weise ist dies derselbe Mensch und dies wäre dann vielleicht eine der wenigen 1. Hand - Pagoden ?

Aus der Vergangenheit dieses Mercedes sind einige Rechnungen, weitere Belege und auch die umfangreiche Bordmappe erhalten geblieben. Sogar das rare Blechplättchen mit den Daten des Erstbesitzers ist bis heute bei den Papieren dabei.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Nach nunmehr 50 Jahren Lebensdauer ist der SL sehr aufwändig restauriert worden. Dabei war der Wagen vollständig zerlegt, die wenigen notwendigen Blecharbeiten wurden an der entlackten Rohkarrosserie ausgeführt - so, wie es sein soll. Abschließend ist der Aufbau sehr hochwertig lackiert worden.

Die technischen Komponenten sind überholt worden, der Chrom ist entweder neu oder neu verchromt, das Holz ist neu furniert worden. Die Innenausstattung ist in höchster Güte erneuert worden. Wobei wir insbesondere größten Wert auf möglichst originalgetreues Leder gelegt haben.

Die Anmutung dieser Pagode gleicht einem Neuwagen.

Der Wiederaufbau ist umfangreich durch Fotos dokumentiert.

Wer also einen frisch restaurierten 280 SL fahren möchte, ohne die Zeit warten zu müssen, bis die Restaurierung abgeschlossen ist, kann hier ein fertiges Auto bekommen !

Ausgestattet ist der 113er mit Automatik, Servolenkung, Kopfstützen, dem originalen Becker Radio, rechtem Außenspiegel, Lederpolstern, Softtop und Hardtop.

Seit der Restaurierung ist unsere Pagode erst rund 100 Testkilometer gefahren worden !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diese Pagode kommt aus Wyoming, USA zu uns. Die Historie aus Amerika ist nicht bekannt, aber das Auto hat eine herausragend gute Blechsubstanz. Bis auf den vorderen Kotflügel der linken Seite halten wir die Karosserie für reparaturschweißungsfrei.

Sehr gute Spaltmaße, die originalen Schweißpunkte im Boden, dem Kofferraum und in den Radhäusern - alles wirklich prima.

Der Innenraum ist kpl. original. Teppich und Seitenverkleidung, Sitze und Himmel des Hardtops - unser Sattler sagt, dies sei alles noch im Werk verbaut. Und es ist alles intakt bis auf ein kleines Stück Keder am Fahrersitz. Die Sitze sollten natürlich aufgepolstert werden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Das Verdeck trägt sogar den Werksstempel. Es ist also möglicher Weise noch das erste Softtop, wahrscheinlicher jedoch hat jemand in der Vergangenheit ein original Ersatzverdeck bei Mercedes gekauft und montiert. Das Verdeck ist sehr stramm, aber in gutem Zustand.

Die original Maschine läuft sehr gut, das Getriebe macht seinem Spitznamen als "Ruckomatik" gar keine Ehre -- es schaltet ganz wunderbar !!

Ab Werk ausgestattet mit: Automatik, Servolenkung, getönten Scheiben, Kopfstützen, einem Becker Europa, Softtop und Hardtop.

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

In den USA hat bereits jemand die seitlichen Begrenzungsleuchten demontiert, die Löcher verschlossen und den SL im korrekten Hellelfenbein 670 in ganz ordentlicher Qualität lackiert.

Ein wirklich gutes Auto mit sehr gesunder Substanz zum quasi sofortigen Gebrauch !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 300 SL

Mercedes-Benz 300 SL

Dieser Mercedes 300 SL hat die Ablieferungskontrolle am 16.5.1986 in Sindelfingen erhalten. Bis heute ist der Wagen überwiegend in Deutschland zugelassen gewesen - mit einer Zwischenstation in Belgien.

Der aktuelle Halter bat uns, diesen SL in seinem Auftrag anzubieten. In der Zeit seiner Nutzung ist eine Wartung (Mai 2018) und auch ein Ölwechsel im Getriebe ((September 2018) durchgeführt worden. Im August 2018 haben wir vier neue Reifen montiert.

Zur Fahrzeugakte gehören u.a. die TÜV-Berichte von 2018 (189.704 km), 2016 (187.810 km), 2014 (185.698 km), 2012 (181.545 km), 2010 (175.496 km), 2008 (158.665 km), 2002 (149.170 km) und 2000 (140.279 km).

Exposé Download
Mercedes-Benz-300-SL.pdf

Das originale Scheckheft ist vorhanden und weist folgende Einträge auf: Ablieferungskontrolle am 16.5.1986, Durchsicht am 20.6.1986 bei 2.164 km, Pflegedienst am 28.11.1986 bei 11.310 km, Wartung am 25.8.1988 bei 22.357 km, Pflegedienst am 16.2.1989 bei 31.465 km, Wartung am 28.8.1989 bei 39.700 km, Wartung am 12.3.1990 bei 60.325 km, Pflegedienst am 13.1.1991 bei 70.250 km, Pflegedienst am 16.6.1994 bei 93.025 km (ohne Stempel), Wartung am 22.2.1996 bei 108.691 km, Wartung am 21.4.1997 bei 120.875 km, Pflegedienst am 16.11.1998 bei 129.529 km, Wartung am 6.7.2000 bei 136.730, Ölwechsel am 10.10.2001 bei 140.186 km, Wartung am 29.10.2003 bei 149.394 km, Pflegedienst am 12.12.2005 bei 157.630 km (ohne Stempel), Wartung + Hinterachsölwechsel am 11.6.2010 bei 176.023 km, Pflegedienst am 25.5.2018 bei 186.000 km.

Kühlmittel- und Bremsflüssigkeitswechsel sind durch diverse Einträge dokumentiert.

Die eher seltene Farbkombination weiß (147) in Verbindung mit der roten Innenausstattung (077) ist sehr klassisch und in hohem Maße gefällig.

Ausgestattet ist dieser 300 SL mit Automatikgetriebe, Außenspiegel links und rechts heizbar (rechts elektrisch einstellbar), Fensterheber elektrisch, Abgasreinigungsanlage, Radio Becker, Colorverglasung, Einbruch und Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Feuerlöscher, Mittelarmlehne, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, Verdeckstoff schwarz und einem Hardtop in Wagenfarbe.

Dieser 300 SL ist ein gutes Auto von äußerst honorigem Halter - geeignet zum sofortigen Gebrauch ohne Wartungsstau für sehr faires Geld ... tatsächlich attestiert ein Wertgutachten von Oktober 2018 einen Wiederbeschaffungswert von EUR 42.000,- !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de