Mercedes-Benz 220 SE Coupé

Wir bieten hier im Auftrag eines Sammlers eines von 830 je gebauten Mercedes 220 SE Ponton Coupés an. Neu ausgeliefert wurde es laut Wagenkarte am 17. Februar 1960 an Auto Henne in München. Unser Kunde hat den Wagen in Portugal gefunden und anschließend mit großem Aufwand restaurieren lassen. Die Ferigstellung und Bauratabnahme fand 2015 statt. Seit dem hat der Wagen noch keine 2.000 km abgespult !

Der Restaurator hat eine sehr hochwertige Arbeit abgeliefert. Das Coupé fährt exzellent, sieht phantastisch aus und hat die richtigen Extras. Für den Verkaufspreis dieses Mercedes wäre heute solch ein anspruchsvoll aufzubauendes Ponton Coupé nicht restaurierbar.

Exposé Download
Mercedes-Benz-220-SE-Coupé.pdf

Ausgestattet ist der 220 SE mit dem äußerst seltenen Werks - Stahlschiebedach, Zweifarblackierung schon ab Fabrik (Unterteil weißgrau 158 & Oberteil graphitgrau 190), einem dreiteiligen Koffersatz, einem Radio, Wurzelholz, Weißwandreifen und rotem Leder.

Die Datenkarte ist relativ schlecht zu lesen, wir gehen jedoch davon aus, dass noch immer der erste Motor verbaut ist.

Der angegebene Kilometerstand ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Laufleistung ist nicht bekannt.

Daten
Referenz Nr.
OLD3108
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
220 SE Coupé
Erstzulassung
01.07.1960
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Schaltgetriebe
Karosserieform
Coupé
Leistung
88 kW
Hubraum
2.180 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
weissgrau / graphitgrau
Preis
110.000,-€
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de