Mercedes-Benz 230 SL

Diese 230er Pagode kommt aus Derby, Kansas, USA zurück nach Deutschland.

Neu gekauft im Jahre 1966 von einer Firma, scheint der Wagen ab 1971 (Kauf-Rechnung liegt vor) in der Hand einer Familie gewesen zu sein. Deren Name Doolittle taucht ab 1971 immer wieder in Rechnungen auf. Später dann bleibt ein Vorname und die Adresse, aber der Nachname ändert sich.

Ab Werk mit Automatik, Servolenkung, Blaupunkt Radio, Hardtop und Softtop ausgestattet und in der Farbe Weißgrau (158) lackiert mit einer zum Teil noch originalen Innenausstattung in MB-Tex schwarz.

Exposé Download
Mercedes-Benz-230-SL.pdf

Der SL ist auf Achse aus dem Hafen in Holland zu uns gekommen. Die Motornummer stimmt mit der auf der Datenkarte erwähnten überein. Eine darunter befindliche kleine Blechplakette ist nicht entzifferbar.

Die Laufleistung ist nur abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

Der Kotflügel vorn links ist in der Vergangenheit ersetzt worden - weitere Schweißarbeiten konnten wir nicht entdecken. Allerdings muss nun in beiden hinteren Radhäusern (in Richtung zum Schweller hin) etwas am Blech getan werden. Der Lack, das Holz, auch die Technik benötigt nun nach guten fünfzig Jahren doch etwas Zuwendung. Die Basis dieser Pagode ist hingegen ganz herausragend gut !

Selbstverständlich werden wir gern im Auftrag des Käufers sämtliche gewünschten Arbeiten an diesem 230 SL ausführen.

Daten
Referenz Nr.
OLD2411
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
230 SL
Erstzulassung
01.07.1966
Laufleistung
61.674 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
110 kW
Hubraum
2.281 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Weissgrau
Preis
49.900,-€
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de