Mercedes-Benz 250/8

Dies ist sicherlich der beste /8, den wir seit Mitte der Siebziger Jahre im Angebot hatten. Wenn wir auch eine relativ hohe Laufleistung vermuten, so ist der Gesamtzustand des Wagens einfach herausragend.

Ganz besonders weiß das phantastisch erhaltene Blechkleid zu überzeugen. Dass es solche /8 überhaupt noch gibt, ist in höchsten Maße erfreulich ! Laut dem Wertgutachten aus Juni 2018 befindet sich der Mercedes teilweise sogar noch im Erstlack.

Exposé Download
Mercedes-Benz-2508.pdf

Die Erstauslieferung fand in den USA statt. Lange Zeit ist der 250/8 in Carmel, Kalifornien genutzt worden. Genau in dem Ort, in dem Clint Eastwood Bürgermeister war und als Eigner eines 250 SE Cabrios hatte er sicher auch einen Blick für diesen 250er übrig ...

Aus der Zeit in den USA sind diverse Unterlagen verschiedener Art erhalten geblieben. Der addierte Betrag der vorhandenen Rechnungen liegt bei deutlich über US-$ 30.000,-. Aus der deutschen Zeit existieren weitere Belege über mehr als EUR 5.500,-.

Ein wunderschöner Strich 8, der nun im Auftrag seines aktuellen Eigentümers einen neuen Halter sucht.

Ausgestattet ist der 114er mit: Automatik, Klimaanlage, Kopfstützen vorn, Mittelarmlehne vorn, Radio Becker Mexico, Servolenkung, Sicherheitsgurten vorn, etc.

Daten
Referenz Nr.
OLD3101
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
250/8
Erstzulassung
01.01.1972
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Limousine
Leistung
86 kW
Hubraum
2.281 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Beige
Preis
15.000,-€
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de