Mercedes-Benz 280 SE Cabrio

Dies ist ein originales 6-Zylinder Flachkühler Cabrio - die seltenste Version des 111er Cabrios überhaupt.

Ursprünglich in den USA ausgeliefert, vermutlich seit Juli 2002 in der Schweiz zugelassen.

Die Originalfarbe war und ist 387, ein ausgesprochen hübsches, seltenes Blaumetallic. Das Verdeck ist blau, das Leder ebenfalls.

Ausgestattet mit Mittel-Automatik, der originalen Behr Klimaanlage, vier elektrischen Fensterhebern, getönten Scheiben, Kopfstützen, Mittelarmlehnen und Palisander Holz

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-Cabrio.pdf

Das originale Leder wurde in Hamburg von einem wahren Künstler seines Faches überarbeitet. Nicht rettbare Partien ersetzt, ebenfalls die Türpappen, die in der Vergangenheit durch das Einsetzen von Lautsprechern beschädigt wurden.

Der bei Anlieferung zerstörte Auspuff ist durch ein original Mercedes Neuteil ausgetauscht worden. So war jetzt die erste längere Probefahrt möglich. Zu unserer großen Freude läuft der (Tausch-) Motor sehr schön und das Getriebe schaltet ausgesprochen weich und angenehm.

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

Die Blechsubstanz ist gut. Es existieren lediglich ein paar frühere Reparaturen im Blech, die heutzutage angesichts des enorm gestiegenen Wertes dieses Wagentyps deutlich hochwertiger ausgeführt würden.

Der aktuelle Zustand läßt sicher noch einiges an Verbesserungen zu, die Basis ist jedoch sehr gut, die Farbgebung ein echtes Highlight, die Ausstattung ist wunderbar komplett !

Daten
Referenz Nr.
OLD2408
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SE Cabrio
Erstzulassung
28.11.1969
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
118 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Blaumetallic
Preis
149.900 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de