Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Dieses außergewöhnlich gute und originale 280 SE 3,5 Coupé ist im März 1971 an eine Mrs. Howard in Los Angeles, Kalifornien, USA ausgeliefert worden. In Kalifornien verblieb das Auto bis ca. 2010, dann war es kurz in Athen, Griechenland beheimatet, um dann nach England in die Nähe von London exportiert zu werden. Dort haben wir den 111er entdeckt und nach Hamburg geholt.

Im originalen Scheckheft finden sich 11 Einträge und soweit diese Pflegearbeiten abgestempelt wurden, war dies in Santa Monica in Kalifornien der Fall. Letzte Wartung war im August 1982 bei 31.055 mls. Danach soll das Auto angeblich etwa 25 Jahre in einem Museum gestanden haben.

Einige spätere Belege zeugen stets von einem recht niedrigen Laufleistungsstand und heute zeigt der Zähler etwa 45.000 mls, also ungefähr 72.000 km. Diese Laufleistung ist abgelesen. Bedenkt man jedoch Fahrverhalten und Zustand des Fahrwerks, der Lenkung und der Innenausstattung, könnten diese Kilometer original sein.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupé.pdf

Bis auf die Sitzfläche des Fahrersitzes ist der gesamte Innenraum in hervorragendem Originalzustand. Der Fahrersitz hat vor einiger Zeit teilweise einen neuen Lederbezug erhalten.

Wir haben nun die Seitenleuchten entfernt, die Kennzeichenbeleuchtung auf den in Europa üblichen Standard umgebaut und das Coupé entsprechend lackiert. Eine umfangreiche Wartung ist in unserem Hause durchgeführt worden. Im Rahmen dieser Arbeiten sind auch die so begehrten originalen Bosch Zusatzscheinwerfer montiert worden.

Ab Werk mit Automatik, elektrischem Schiebedach, Behr Klimaanlage, getönten Scheiben, Kopfstützen (vorn), Mittelarmlehnen vorn und hinten und einem Becker Radio ausgestattet, fehlt nichts Wesentlich an Ausstattung.

Der Blechzustand ist phantastisch, der Chrom ist gut, das Holz sehr gut, das Leder ein Traum, die gesamte Mechanik macht einen sehr frischen, unverbrauchten Eindruck.

Daten
Referenz Nr.
OLD2399
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SE 3,5 Coupé
Erstzulassung
17.03.1971
Laufleistung
72.757 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Coupé
Leistung
147 kW
Hubraum
3.459 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Horizontblau
Preis
164.900,- €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de