Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Dieses Mercedes 280 SE 3,5 Coupé wurde am 5. Mai 1971 in Osnabrück an eine Hausverwaltung ausgeliefert. Nach nur rund eineinhalb Jahren ging das Coupé in den Besitz von Siegfried P. (geboren 1923) aus Iserlohn über. Nach weiteren fünf Jahren hat ein Anton F. (Jahrgang 1918) aus Witten den 111er im Jahr 1978 auf seinen Namen zugelassen. Erst 1994 hat Herr F. das Auto abgemeldet. Nach einer mehrjährigen Pause ist unser Coupé dann wieder 2001 in Düsseldorf angemeldet worden. Im Auftrag des jetzt zweiten Eigentümers aus Düsseldorf bieten wir dieses sehr ansprechende Coupé nun zum Kauf an.

Die aktuelle Farbgebung hat sich seit der Auslieferung nicht geändert. Das Leder -und vermutlich sogar der Teppich und der Himmel- ist sogar noch original und herrlich patiniert.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupé.pdf

Für eine deutsche Erstauslieferung kann dieser Wagen eine sehr ungewöhnlich gute Ausstattung vorweisen. Gerade Klimaanlage UND Schiebedach sind damals recht selten in Kombination geordert werden.

Die Eigentümer sind mit ihrem Mercedes offenbar stets pfleglich umgegangen. Der jetzige Halter hat in den letzten Jahren über EUR 8.000,- investiert. Zusätzlich wurden erhebliche Eigenleistungen erbracht. Die Holzteile um die Windschutzscheibe sind restauriert worden.

Der Käufer kann diesen W111 sofort nutzen - es besteht kein Reparaturstau. Der Lack ist OK, der Chrom sehr gut, teilweise sogar neu, die Innenausstattung ein Traum und riecht geradezu verführerisch, der Wagen fährt phantastisch.

Ausgestattet ist das 280 SE 3,5 Coupé mit: Automatik, Klimaanlage, 4 elektrischen Fensterhebern, Aussenspiegel rechts, Bosch Nebelscheinwerfern, Colorverglasung, elektrischem Stahlschiebedach, Feuerlöscher, Gurten vorn und hinten, Kopfstützen vorn, Leichtmetallfelgen 5-fach, Nebelschlußleuchte, orig. Becker Grand Prix, Servolenkung und Wurzelholz.

Nach Aussage des Halters ist der Feuerlöscher, der Verbandkasten und auch das Reserverad noch jeweils original !

Daten
Referenz Nr.
OLD3084
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SE 3,5 Coupé
Erstzulassung
05.05.1971
Laufleistung
125.000 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Coupé
Leistung
147 kW
Hubraum
3.459 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Sandbeige
Preis
verkauft
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de