Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Bei dem hier angebotenen Mercedes 280 SE 3,5 Coupé handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung. Der Erstbesitzer ist nicht mehr zu ermitteln, die Zweitbesitzerin wurde laut Scheckheft am 19.8.1971 eine Dame (Jahrgang 1920 !) aus Frankfurt.

Im Ersatzbrief taucht diese Halterin wieder auf und es folgt dann am 20.4.1983 eine Firma aus Wiesbaden als nächster Eigentümer. Als vierten Halter -ebenfalls aus Wiesbaden- erscheint ein Herr B. (geboren 1937), als Letzter Eigentümer ist unser Kunde -in dessen Auftrag wir dieses Coupé zum Kauf anbieten- im aktuellen Kfz-Brief eingetragen.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupé.pdf

Die Abmeldung durch Herrn B. erfolgte wahrscheinlich 1987, die letzte nachvollziehbare Zulassung wurde im Mai 2016 veranlaßt.

Das originale Scheckheft liegt uns vor und enthält elf Einträge. Eine Rechnung über einen Service existiert zusätzlich. Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen.

Der Wagen fährt sehr angenehm. Die außergewöhnlich gute Ausstattung macht diesen 111er zu einem recht raren Stück. Insbesondere die Kombination aus Schiebedach UND Klimaanlage ist in Deutschland wahrhaftig höchst selten geordert worden.

In der Vergangenheit ist das Coupé von 728 "beigegraumetallic" umlackiert worden in das beliebte 462 "tunisbeige".

Der Innenraum hingegen scheint uns noch vollständig original und ist neben der herausragenden Wahl der Extras ein weiteres echtes Highlight dieses Autos. Das dunkelbraune Leder ist nach unserer Ansicht noch vollständig original, der Teppich ebenso und der Himmel auch. Diese herausragende Originalität ist nicht reproduzierbar. Der Zustand der Innenausstattung läßt uns vermuten, dass die angezeigten 80.500 km echt sein könnten - belegen können wir die Kilometer hingegen nicht.

Sicher ein gutes Auto zum sofortigen Gebrauch, das man mit ein wenig Aufwand verbessern könnte. Dabei ausgestattet mit Automatik (in der Mitte, nicht am Lenkrad), vier elektrischen Fensterhebern, Becker Mexico Cassette Radio, elektrischem Stahlschiebedach, getönten Scheiben, Macassar Holz, heizbarer Heckscheibe, Kopfstützen vorn und der begehrten Behr Klimaanlage.

Daten
Referenz Nr.
OLD3097
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SE 3.5 Coupé
Erstzulassung
30.04.1970
Laufleistung
80.500 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Coupé
Leistung
147 kW
Hubraum
3.459 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Tunisbeige
Preis
verkauft
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de