Mercedes-Benz 280 SL

 

Dieser 280 SL ist bereits ab Werk original in dunkeloliv 291 mit Radkappen und Hardtop in hellelfenbein 670 lackiert und wurde mit hellbeigem Leder ausgestattet.

Ursprünglich in die USA ausgeliefert, ist der SL zurück und zeigt eine sehr schöne Blechsubstanz, gute Spaltmaße, einen sehr gut aufbereiteten Motorraum, guten Chrom, neue Teppiche in sehr guter Qualität und neues Leder.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL.pdf

Dieser SL befindet sich aktuell in Bearbeitung. So sind jetzt europäisierte Stoßfänger ohne Hörner und die in Deutschland gebräuchlichen Scheinwerfer montiert. Außerdem wurde der Tacho auf metrisch umgebaut und das Kombiinstrument eingedeutscht. Fahrwerkgummis -so weit erforderlich- wurden erneuert.

Derzeit wird von uns noch über eine Neulackierung nachgedacht und abschließend erhält die Pagode noch ein neues Verdeck - wahrscheinlich in beige.

Die Laufleistung ist nur abgelesen ! Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt !

Der SL ist ausgestattet mit Automatik, Servolenkung, Kopfstützen, dem originalen Radio Becker Europa und tw. getöntem Glas.

In unserem Bestand befinden sich meist 5-10 Pagoden in unterschiedlichsten Zuständen - ein Besuch lohnt da immer !

Daten
Referenz Nr.
OLD2370
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL
Erstzulassung
01.07.1970
Laufleistung
75.027 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Dunkeloliv
Preis
89.500,-€
Niels Baumann
Leiter für Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-570
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de