Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Dieser 280 SL ist als Neuwagen in Santa Cruz, Kalifornien, USA ausgeliefert worden - und zwar an den PONDEROSA Drive. In Kalifornien wohnte dieser SL sein ganzes Leben - der Erstbesitzer war ein Mr Harry, der letzte US-Title war auch auf einen Mr Harry ausgestellt. Möglicher Weise ist dies derselbe Mensch und dies wäre dann vielleicht eine der wenigen 1. Hand - Pagoden ?

Aus der Vergangenheit dieses Mercedes sind einige Rechnungen, weitere Belege und auch die umfangreiche Bordmappe erhalten geblieben. Sogar das rare Blechplättchen mit den Daten des Erstbesitzers ist bis heute bei den Papieren dabei.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Nach nunmehr 50 Jahren Lebensdauer ist der SL sehr aufwändig restauriert worden. Dabei war der Wagen vollständig zerlegt, die wenigen notwendigen Blecharbeiten wurden an der entlackten Rohkarrosserie ausgeführt - so, wie es sein soll. Abschließend ist der Aufbau sehr hochwertig lackiert worden.

Die technischen Komponenten sind überholt worden, der Chrom ist entweder neu oder neu verchromt, das Holz ist neu furniert worden. Die Innenausstattung ist in höchster Güte erneuert worden. Wobei wir insbesondere größten Wert auf möglichst originalgetreues Leder gelegt haben.

Die Anmutung dieser Pagode gleicht einem Neuwagen.

Der Wiederaufbau ist umfangreich durch Fotos dokumentiert.

Wer also einen frisch restaurierten 280 SL fahren möchte, ohne die Zeit warten zu müssen, bis die Restaurierung abgeschlossen ist, kann hier ein fertiges Auto bekommen !

Ausgestattet ist der 113er mit Automatik, Servolenkung, Kopfstützen, dem originalen Becker Radio, rechtem Außenspiegel, Lederpolstern, Softtop und Hardtop.

Seit der Restaurierung ist unsere Pagode erst rund 100 Testkilometer gefahren worden !

Daten
Referenz Nr.
OLD2379
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
01.07.1968
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Weiß
Preis
179.900 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de