Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Eine sehr schöne Pagode aus San Diego, Kalifornien, USA !

Dort zumindest seit September 2003 in einer Hand - die Historie davor ist uns leider nicht bekannt. Der vordere rechte Kotflügel wurde in den USA in ersetzt. Weitere Reparaturschweißungen konnten wir nicht finden ! Durchrostungen sind und waren bei dieser Pagode nie ein Thema.

Das Auto hat von uns eine sehr umfangreiche Wartung erhalten inklusive der Erneuerung verschiedener Verschleissteile (Auspuff zum Beispiel !) und Instandsetzung des Heizungssystems - welches in warmen Regionen durch spärliche Nutzung häufig Schaden nimmt.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Wir haben die in Europa üblichen Stoßfänger (ohne Hörner), einen metrischen Tachometer und die in Deutschland gebräuchlichen Scheinwerfer verbaut.

Den Innenraum haben wir vom Sattler ganz hervorragend vollständig aufarbeiten lassen. Der Bezug der Sitze, des Armaturenbrettes, der Türverkleidungen, des Scheibenrahmens, des Verdeckkastendeckels und der B-Säulen ist nunmehr in sehr gutem, kopfgefärbten (!) Leder erneuert. Das Verdeck ist neu (schwarz) und der Teppich ist ebenfalls neu - in dunkelrot. Ab Fabrik ist diese Pagode geliefert worden in mittelrot 576 mit MB-Tex schwarz.

Der Lack ist gut, der Chrom ebenfalls, der Holzsatz ist neu, der Motor zeigt die Seriennummer, die man in der Datenkarte finden kann.

Die angegebe Laufleistung ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

Ab Werk ist der SL geliefert worden mit Automatik, Servolenkung, Kopfstützen, Softtop & Hardtop, Chromleisten auf dem Hardtop, getönten Scheiben und dem begehrten, zeitgenössischem Becker Radio.

Daten
Referenz Nr.
OLD2389
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
25.05.1970
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Rot
Preis
130.000 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de