Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diese Pagode hat das Werk laut Datenkarte verlassen am 19.6.1969 und ist direkt in die USA exportiert worden. Dort war sie zuletzt zugelassen auf einen Mr. Lawrence in North Carolina. Dieser Herr Lawrence war seit mindestens dem 21.6.1991 der Halter des Mercedes.

Ab Fabrik bereits mit Zweifarblackierung (mittelrot 576 mit Dach weiß 050) versehen und ausgestattet mit Automatik, Servolenkung, Kopfstützen, Radio Becker Europa, getönten Scheiben, Softtop und Hardtop.

Neben einem Händlerverzeichnis, dem Garantieheftchen, der Broschüre "Read Before Driving" und einer Betriebsanleitung existiert auch das Scheckheft mit immerhin zehn Stempelungen - sämtlich aus North Carolina.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

Das Blech befindet sich in sehr gutem Zustand. Die Sitze sind in gutem MB-Tex bereits neu bezogen worden, der Rest der Innenausstattung scheint uns noch im Originalzustand zu sein.

Gern übernehmen wir die Umrüstung auf deutschen Standard (Scheinwerfer, Tachometer, Stoßfänger, u.ä.) im Auftrag des Käufers.

Daten
Referenz Nr.
OLD2403
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
19.06.1969
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Rot
Preis
71.500,-€
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de