Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Dieser 280 SL ist ursprünglich im Dezember 1969 in Portsmouth, Ohio, USA an einen John D. M. ausgeliefert worden. Die erste Zeit ist der SL dann auch in Huntington, Virginia und Columbus, Ohio gewartet worden (fünf Einträge). Später wurden noch einige Arbeiten in Naples, Florida im Serviceheft gestempelt.

Der letzte bekannte Halter stammte aus Flint in Michigan, USA. Er nutzte das Auto mindestens ab April 1986 bis zum Export zurück nach Europa vor etwa drei Jahren.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Vor rund zwei Jahren haben wir das völlig unrestaurierte Auto verkauft. Der damalige Käufer hat sehr viel Geld und Zeit investiert, um den SL in den Zustand zu versetzen, in dem er sich heute befindet. Wobei die Substanz stets sehr gut und nie vernachlässigt war. Im Rahmen der Aufarbeitung ist ein dritter Sitz nachgerüstet worden - vom Original nicht zu unterscheiden und ein rares Extra. Außerdem wurden europäische Türtaschen eingebaut.

Die Lackierung erfolgte im originalen Farbton blaumetallic 387, der Innenraum ist in der Farbgebung wie ab Fabrik erneuert worden - wobei nun die Bezüge aus Leder statt aus MB-Tex bestehen. Das Verdeck ist ebenfalls neu.

Die Maschine wurde in Deutschland überholt. Wir haben nach unserer neuerlichen Inzahlungnahme dem 280 SL eine Durchsicht gegönnt, die Stoßfänger ersetzt, das Holz ebenso, moderne Gurte nachgerüstet, den Auspuff durch einen aus Edelstahl ersetzt, Teile des Fahrwerks getauscht und den Tachometer europäisiert.

Ausgestattet ist die Pagode mit 4-Gang Schaltung, Servolenkung, Colorverglasung, Softtop und Hardtop, Notsitz im Fond, Radio Becker, Kopfstützen, Außenspiegel auch rechts, etc.

Der angegebene Kilometerstand ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Laufleistung ist nicht nachvollziehbar.

Ein Wertgutachten aus März 2019 liegt vor.

Daten
Referenz Nr.
OLD2427
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
19.02.1969
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Blaumetallic
Preis
159.900 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de