Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diese Pagode ist erstmalig im Januar 1971 in San Francisco, USA zugelassen worden. Etwa 2010 ist der SL dann zurück nach Deutschland gekommen. Im Jahre 2011 haben wir ihn dann verkauft an den Kunden, auf dessen Wunsch wir diesen Mercedes nun im Auftrag anbieten.

Er hat in den vergangenen Jahren den SL stets gewartet und ihm viele Verbesserungen angedeihen lassen. So ist in Deutschland der Lack erneuert worden - natürlich im originalen Farbton 906 graublaumetallic. Im Rahmen der Lackierung wurden die US-Seitenleuchten beseitigt, Stoßfänger ohne Hörner und europäische Scheinwerfer verbaut. Außerdem erhielt der Tacho eine km/h Skala.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Der SAttler hat damals den seltenen Notsitz im Fond nachgerüstet und wir konnten ein Becker Retro-Navigationsgerät auftreiben und installieren.

Das originale Scheckheft ist vorhanden und weist 18 Einträge auf. Zusätzlich kann die Historie des SL mit Hilfe einiger alter Rechnungen belegt werden. Aus der Zeit in Hamburg liegen uns Belege über ca. EUR 8.600,- vor.

Ausgestattet ist dieser 280 SL mit Automatik, getönten Scheiben, Kopfstützen, Servolenkung, Weisswandreifen, drittem Sitz, weißem Lenkrad, Becker Retro-Navi, Softtop und Hardtop. Das Hardtop besitzt nicht nur die Chromleisten zur Befestigung des Gepäckträgers, sondern auch eine heizbare Heckscheibe.

Daten
Referenz Nr.
OLD3085
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
01.07.1971
Laufleistung
170.518 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Graublau
Preis
139.500,-€
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de