Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Wie so viele Pagoden ist auch diese aus den USA zu uns zurück gekehrt. Und wie so häufig bei uns, besticht diese mit ihrem guten Blechzustand.

Schon ab Werk in der immer aktuellen Farbkombination silbergraumetallic (180) mit schwarzem Interieur geliefert. Vor einigen Jahren durch uns verkauft und zu dem Anlaß haben wir den Lack und die Innenausstattung erneuern lassen. Wir haben damals das schöne kopfgefärbte Leder in seidenmatt gewählt - so, wie es im Werk ebenfalls genutzt wurde (wobei wir uns die Freiheit genommen haben, von MB-Tex auf Leder umsatteln zu lassen).

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Der Teppich und das Verdeck sind zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ersetzt worden. Das Holz ist auf Wunsch des Kunden in Macassar hochglanz restauriert worden. Eine hervorragende Wahl !

Der Eigentümer, in dessen Auftrag wir den 113er zum Kauf anbieten, hat stets alle fälligen Arbeiten unverzüglich ausführen lassen. Darüber hinaus wurde erst kürzlich das gute Lenkrad gegen ein neuwertiges getauscht.

Das Auto sieht sehr gut aus, fährt außergewöhnlich gut und stramm - so, wie es sich für eine Pagode gehört !

Ausgestattet ist der SL mit Automatik, Servolenkung, Aussenspiegel auch rechts, Colorverglasung, Holz Macassar in hochglänzend, Kopfstützen, Radio Becker Europa, Softtop und Hardtop.

Daten
Referenz Nr.
OLD3103
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
27.03.1969
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
silbergrau
Preis
129.900 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de