Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diesen Mercedes 280 SL haben wir vor einigen Jahren in sehr originalem Zustand verkauft. Der SL war - wie dies bei vielen Pagoden der Fall ist - neu in den USA verkauft worden. In unserem Fall in Seattle, Washington. Im originalen Scheckheft sind aus den Jahren 1969 und 1970 vier Einträge zu finden.

Nachdem wir den Mercedes dann übernommen hatten und die die deutsche TÜV-Abnahme organisieren konnten, erwarb ein guter Kunde diesen Wagen und hat ihn sehr genossen. Er hat stetig in Verbesserungen investiert. Blecharbeiten waren nicht nötig, jedoch wurde damals das Verdeck, der Teppich und auch das Leder vollständig erneuert.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Zu unserem großen Bedauern ist der Kunde verstorben. Der Sohn hat weder Kosten noch Mühen gescheut, den SL aufzuwerten. So ist diverser Chrom neu und der Lack ist vollständig erneuert worden. Bei dieser Gelegenheit ist die originale Farbgebung von mittelrot 576 mit Hardtop schwarz nach horizontblau 304 (noch immer mit Hardtop schwarz 040) geändert worden. Diese Arbeit ist ausgesprochen hochwertig ausgeführt worden.

Auf Wunsch können wir gern die kleine Blechplakette mit den Farbnummern im Motorraum anpassen.

Das Fahrverhalten weiß absolut zu überzeugen. Die Automatik schaltet sehr ordentlich, der Motor läuft schön. Der Wagen wird mit frischem TÜV geliefert.

Ausgestattet ist der SL mit Automatik, Servolenkung, getönten Scheiben, Kopfstützen, Mittelarmlehne, Radio Blaupunkt, Sitzheizung (natürlich nachgerüstet), Weisswandreifen (mit frühen Radkappen an den Felgen, die moderneren Kappen werden mit geliefert), Softtop (schwarz) und Hardtop inkl. der Chromleisten.

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Der tatsächliche Kilometerstand ist nicht bekannt.

Daten
Referenz Nr.
OLD3104
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
08.07.1970
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.748 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
horizontblau
Preis
129.900 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de