Mercedes-Benz 300 SL

Dieser 300 SL ist erstausgeliefert worden in München an die Firma SIXT. Nach drei Monaten erfolgte bereits die Abmeldung und im August des Folgejahres durfte der Zweitbesitzer den SL in Empfang nehmen.

Nach rund acht weiteren Jahren ist der Wagen dann wahrscheinlich vom Firmenvermögen des zweiten Halters in die Privathände übergegangen.

Im Jahre 2000 erwarb dann ein Mann aus Viersen den SL und behielt ihn etliche Jahre. Der nächste und aktuell letzte Halter übernahm das Auto durch unser Haus im März 2017.

Exposé Download
Mercedes-Benz-300-SL.pdf

Er ließ stets jede erforderliche Arbeit bei uns ausführen. So wurde z.B. noch diesen Sommer  eine originale Mittelarmlehne nachgerüstet.

Es exisieren zwei Scheckhefte mit insgesamt siebzehn Einträgen. Zusätzlich verfügen wir über einige Rechnungen, TÜV-Berichte und auch ein Wertgutachten (von April 2017).

Ein 107er, der aktuell nichts benötigt - außer einen neuen Fahrer - gern auch eine Fahrerin !!

Ausgestattet ist das Auto mit Automatik, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern, ABS (Antiblockiersystem), Aussenspiegel rechts elek.verstellbar, Becker Mexico Cassette, getönten Scheiben, Leder Lenkrad, Wurzelholz, Mittelarmlehne, Softtop (fast neu, schwarz) und Hardtop.

Daten
Referenz Nr.
OLD2441
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
300 SL
Erstzulassung
01.07.1987
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
132 kW
Hubraum
2.932 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
articweiß
Preis
45.000 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de