Mercedes-Benz 380 SL

Dieser 380 SL stammt ursprünglich aus San Jose, Kalifornien, USA.

Das Auto ist noch sehr original - insbesondere der phantastische Innenraum zeigt einen hervorragenden Pflegezustand. Das Blech ist ebenfalls sehr gut, der Lack scheint zumindest zum Teil bereits erneuert, ist aber gut.

Die Laufleistung beträgt derzeit knapp unter 30.000 Meilen, was ungefähr 48.000 km entspricht. Der gesamte Erhaltungszustand und die erhaltene Dokumentation macht diese Kilometerleistung absolut glaubhaft.

Exposé Download
Mercedes-Benz-380-SL.pdf

Der Umbau der Stoßfänger und der Scheinwerfer auf das in Europa gängige Design ist erfolgt. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde ebenfalls eine umfangreiche Wartung durchgeführt. Hierbei hat sich deutlich gezeigt, dass der Verschleiss der Technik der angegebenen Laufleistung entspricht.

Die originale Bordmappe ist erhalten mit der Betriebsanleitung, dem Garantieheftchen, einem Händlerverzeichnis, der Radio Kurzanleitung und dem Scheckheft. Darin findet man drei Einträge (zusätzlich nun dem aktuellen von uns aus 2017): Inspektion am 21.1.1985 bei 966 Meilen, einen Abschmierdienst am 28.1. 1989 bei 7.234 Meilen und eine Wartung ohne Datum bei 23.596 Meilen.

Ein ausgesprochen seltenes Highlight ist die kleine Blechplakette, die dem Neuwagen damals mitgegeben wurde, auf dem viele Daten des Autos zu finden sind - und Name nebst Adresse des Erstbesitzers. In unserem Fall ist dies die Firma R. F. in San Jose. Auf einem Papier aus Kalifornien wird diese Firma ebenfalls als Erstkäufer erwähnt - und auch der Inhaber dieser Firma: Mr. Warren G. ! Der letzte Title weist eine Mrs. G. als Halterin aus. Das bedeutet, dass wir davon ausgehen können, dass dieser Mercedes 380 SL ausschließlich von der Familie G. genutzt wurde. Die Amerikaner nennen das sehr schön "single family ownership" !

Sämtliche (vier) Originalschlüssel sind erhalten und auch der Anhänger für die Klimaautomatik und den Tempomaten mit der aufgedruckten Kurzanleitung.

Ab Werk ist dies Auto ausgestattet mit: Klimaautomatik, Tempomat, Antiblockiersystem (ABS), elektrischen Fensterhebern, einem Becker Radio, Leichtmetallfelgen, elektrischer Antenne, Colorverglasung, Mittelarmlehne, Stoffverdeck (neu, in schwarz) und einem Hardtop.

Daten
Referenz Nr.
OLD2376
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
380 SL R
Erstzulassung
01.07.1984
Laufleistung
46.952 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
kW
Hubraum
ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Rauchsilber
Preis
verkauft
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de