Menü

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Eine Pagode wie diese kommt uns höchst selten unter. Bis auf eine Lackierung in original silbergraumetallic (mittlere Qualität) 180 scheint dieser Wagen vollständig original zu sein !

Der Teppich, die Sitzbezüge, sogar das Verdeck sind unserer Meinung nach noch jeweils im Werk verbaut !

Neu ausgeliefert wurde der Mercedes im Oktober 1969 an James D. aus Beatrice, Nebraska, USA. Übergeben wurde der SL durch den Händler Kumpf aus Houston, Texas - zu einem Preis von US-$ 8.320,-. Das nackte Auto schlug mit $ 7.224,- zu Buche, dazu kamen noch Fracht ($ 190,-), Metallic Lack ($ 212,-), Servolenkung ($ 205,-), Sperrdiffertial ($ 61,-), Stoßstangenhörnchen ($ 24,-), getönte Scheiben ($ 44,-), Chromleisten auf dem Hardtop ($ 35,-), das Becker Radio ($ 178,-) und ein Gepäckträger ($ 147,-) - der leider nicht mehr erhalten ist. Höchst bemerkenswerter Weise fällt auf der im original vorliegenden Rechnung keinerlei Steuer an !

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Am 9. Mai 1972 übernahm dann Barbara C. aus Georgia die Pagode und behielt sie bis 2017. Sie verkaufte das Auto nach Europa zurück.

Bei uns angekommen ist der Mercedes mit diversen Standschäden, kaum fahrfähig. Diese Standschäden konnten wir natürlich beheben, TÜV-abgenommen ist der SL auch. Während der Arbeiten am Auto wurden wir gewahr, dass die angezeigte Laufleistung möglicher Weise die Gesamtlaufleistung sein könnte. Die im Tacho abzulesende zurückgelegte Wegstrecke betrug etwa 56.700 Meilen (mittlerweile umgestellt auf etwa 91.300 km). Wirklich belegen können wir diese Meilen / Kilometer nicht, uns scheinen sie jedoch glaubhaft.

Irgendwann in der Vergangenheit ist das schöne Becker Radio gegen ein neueres Gerät eines anderen Herstellers getauscht worden, aber solch ein gutes Becker Radio aus ca. 1969 montieren wir gern wieder.

Die originale Bordmappe ist erhalten und enthält die Bedienungsanleitung, ein Händlerverzeichnis, zwei originale Datenkarten, den unbenutzten Antennenschlüssel, das Garantieheftchen, Hinweise zu den Sicherheitsgurten der Firma "Kangol", ein paar Sicherheitshinweise ("Read Before Driving"), Pflegetipps und das Serviceheft. Im Scheckheft befinden sich ein paar Einträge.

Ein echtes Highlight ist das kleine Blechplättchen mit den Daten des Wagens und des Erstbesitzers - auch dies ist in hervorragendem Zustand in der Akte zu finden.

Aber wirklich außergewöhnlich ist der unberührte, ganz hervorragende Zustand des gesamten Blechkleides. Es ist nirgends besorgniserregender Rost zu finden. Die einzige kleine Blase befindet sich ganz exotisch an der hinteren Dachsäule des Hardtops auf der rechten Seite. Die Fotos zeigen den ungereinigten, nicht eisgestrahlten, originalen Unterboden !! Solch einen Blechzustand findet man wohl nur noch extrem selten ...

Ausgestattet ist der 280 SL mit 4-Gang Schaltung, Colorverglasung, Hinterachse mit Sperrdifferential (sehr, sehr rar !), Servolenkung, Hardtop und Softtop (dunkelblau).

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diese Pagode kommt aus Wyoming, USA zu uns. Die Historie aus Amerika ist nicht bekannt, aber das Auto hat eine herausragend gute Blechsubstanz. Bis auf den vorderen Kotflügel der linken Seite halten wir die Karosserie für reparaturschweißungsfrei.

Sehr gute Spaltmaße, die originalen Schweißpunkte im Boden, dem Kofferraum und in den Radhäusern - alles wirklich prima.

Der Innenraum ist kpl. original. Teppich und Seitenverkleidung, Sitze und Himmel des Hardtops - unser Sattler sagt, dies sei alles noch im Werk verbaut. Und es ist alles intakt bis auf ein kleines Stück Keder am Fahrersitz. Die Sitze sollten natürlich aufgepolstert werden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Das Verdeck trägt sogar den Werksstempel. Es ist also möglicher Weise noch das erste Softtop, wahrscheinlicher jedoch hat jemand in der Vergangenheit ein original Ersatzverdeck bei Mercedes gekauft und montiert. Das Verdeck ist sehr stramm, aber in gutem Zustand.

Die original Maschine läuft sehr gut, das Getriebe macht seinem Spitznamen als "Ruckomatik" gar keine Ehre -- es schaltet ganz wunderbar !!

Ab Werk ausgestattet mit: Automatik, Servolenkung, getönten Scheiben, Kopfstützen, einem Becker Europa, Softtop und Hardtop.

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

In den USA hat bereits jemand die seitlichen Begrenzungsleuchten demontiert, die Löcher verschlossen und den SL im korrekten Hellelfenbein 670 in ganz ordentlicher Qualität lackiert.

Ein wirklich gutes Auto mit sehr gesunder Substanz zum quasi sofortigen Gebrauch !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 300 SL

Mercedes-Benz 300 SL

Dieser Mercedes 300 SL hat die Ablieferungskontrolle am 16.5.1986 in Sindelfingen erhalten. Bis heute ist der Wagen überwiegend in Deutschland zugelassen gewesen - mit einer Zwischenstation in Belgien.

Der aktuelle Halter bat uns, diesen SL in seinem Auftrag anzubieten. In der Zeit seiner Nutzung ist eine Wartung (Mai 2018) und auch ein Ölwechsel im Getriebe ((September 2018) durchgeführt worden. Im August 2018 haben wir vier neue Reifen montiert.

Zur Fahrzeugakte gehören u.a. die TÜV-Berichte von 2018 (189.704 km), 2016 (187.810 km), 2014 (185.698 km), 2012 (181.545 km), 2010 (175.496 km), 2008 (158.665 km), 2002 (149.170 km) und 2000 (140.279 km).

Exposé Download
Mercedes-Benz-300-SL.pdf

Das originale Scheckheft ist vorhanden und weist folgende Einträge auf: Ablieferungskontrolle am 16.5.1986, Durchsicht am 20.6.1986 bei 2.164 km, Pflegedienst am 28.11.1986 bei 11.310 km, Wartung am 25.8.1988 bei 22.357 km, Pflegedienst am 16.2.1989 bei 31.465 km, Wartung am 28.8.1989 bei 39.700 km, Wartung am 12.3.1990 bei 60.325 km, Pflegedienst am 13.1.1991 bei 70.250 km, Pflegedienst am 16.6.1994 bei 93.025 km (ohne Stempel), Wartung am 22.2.1996 bei 108.691 km, Wartung am 21.4.1997 bei 120.875 km, Pflegedienst am 16.11.1998 bei 129.529 km, Wartung am 6.7.2000 bei 136.730, Ölwechsel am 10.10.2001 bei 140.186 km, Wartung am 29.10.2003 bei 149.394 km, Pflegedienst am 12.12.2005 bei 157.630 km (ohne Stempel), Wartung + Hinterachsölwechsel am 11.6.2010 bei 176.023 km, Pflegedienst am 25.5.2018 bei 186.000 km.

Kühlmittel- und Bremsflüssigkeitswechsel sind durch diverse Einträge dokumentiert.

Die eher seltene Farbkombination weiß (147) in Verbindung mit der roten Innenausstattung (077) ist sehr klassisch und in hohem Maße gefällig.

Ausgestattet ist dieser 300 SL mit Automatikgetriebe, Außenspiegel links und rechts heizbar (rechts elektrisch einstellbar), Fensterheber elektrisch, Abgasreinigungsanlage, Radio Becker, Colorverglasung, Einbruch und Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Feuerlöscher, Mittelarmlehne, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, Verdeckstoff schwarz und einem Hardtop in Wagenfarbe.

Dieser 300 SL ist ein gutes Auto von äußerst honorigem Halter - geeignet zum sofortigen Gebrauch ohne Wartungsstau für sehr faires Geld ... tatsächlich attestiert ein Wertgutachten von Oktober 2018 einen Wiederbeschaffungswert von EUR 42.000,- !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Bei dem hier angebotenen Mercedes 280 SE 3,5 Coupé handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung. Der Erstbesitzer ist nicht mehr zu ermitteln, die Zweitbesitzerin wurde laut Scheckheft am 19.8.1971 eine Dame (Jahrgang 1920 !) aus Frankfurt.

Im Ersatzbrief taucht diese Halterin wieder auf und es folgt dann am 20.4.1983 eine Firma aus Wiesbaden als nächster Eigentümer. Als vierten Halter -ebenfalls aus Wiesbaden- erscheint ein Herr B. (geboren 1937), als Letzter Eigentümer ist unser Kunde -in dessen Auftrag wir dieses Coupé zum Kauf anbieten- im aktuellen Kfz-Brief eingetragen.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupe.pdf

Die Abmeldung durch Herrn B. erfolgte wahrscheinlich 1987, die letzte nachvollziehbare Zulassung wurde im Mai 2016 veranlaßt.

Das originale Scheckheft liegt uns vor und enthält elf Einträge. Eine Rechnung über einen Service existiert zusätzlich. Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen.

Der Wagen fährt sehr angenehm. Die außergewöhnlich gute Ausstattung macht diesen 111er zu einem recht raren Stück. Insbesondere die Kombination aus Schiebedach UND Klimaanlage ist in Deutschland wahrhaftig höchst selten geordert worden.

In der Vergangenheit ist das Coupé von 728 "beigegraumetallic" umlackiert worden in das beliebte 462 "tunisbeige".

Der Innenraum hingegen scheint uns noch vollständig original und ist neben der herausragenden Wahl der Extras ein weiteres echtes Highlight dieses Autos. Das dunkelbraune Leder ist nach unserer Ansicht noch vollständig original, der Teppich ebenso und der Himmel auch. Diese herausragende Originalität ist nicht reproduzierbar. Der Zustand der Innenausstattung läßt uns vermuten, dass die angezeigten 80.500 km echt sein könnten - belegen können wir die Kilometer hingegen nicht.

Sicher ein gutes Auto zum sofortigen Gebrauch, das man mit ein wenig Aufwand verbessern könnte. Dabei ausgestattet mit Automatik (in der Mitte, nicht am Lenkrad), vier elektrischen Fensterhebern, Becker Mexico Cassette Radio, elektrischem Stahlschiebedach, getönten Scheiben, Macassar Holz, heizbarer Heckscheibe, Kopfstützen vorn und der begehrten Behr Klimaanlage.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 560 SL

Mercedes-Benz 560 SL

Dieser sehr schöne 560 SL wird im Auftrag eines Kunden angeboten. Die Erstauslieferung fand 1986 in La Jolla, Kalifornien, USA statt. Käuferin des Neuwagens, eine Mrs. Cartwright, behielt den SL von 1986 bis 2010. Die zweite und letzte Halterin war Marsha A. aus La Mesa, ebenfalls in Kalifornien. Die Versicherungsnachweise all der Jahre sind vorhanden und auf die Namen nur dieser zwei Damen ausgestellt.

Der Wagen durfte offensichtlich ein recht entspanntes Leben führen. Die abgelesene Laufleistung beträgt rund 63.000 Meilen, was etwa 101.500 km entspricht.

Exposé Download
Mercedes-Benz-560-SL.pdf

Der Zustand des Autos -hier besonders des Innenraumes- lässt an dem Wahrheitsgehalt des angezeigten Kilometerstandes nicht zweifeln. Gestützt wird dies noch durch das originale Scheckheft mit folgenden Einträgen: Auslieferungskontrolle am 15.8.1986, Inspektion am 9.10.1986 bei 1.082 Meilen, Pflegedienst am 26.5.1987 bei 3.802 Meilen, Pflegedienst am 23.8.1988 bei 7.564 Meilen, Wartung am 7.3.1996 bei 28.678 mls, Wartung am 21.4.2006 bei 54.678 mls, Pflegedienst am 18.1.2010 bei 59.449 mls (ohne Stempel). Zusätzlich verfügen wir über ein sauberes Carfax mit diversen Einträgen.

Der Unterboden ist ausgesprochen gut - ein Umstand, der natürlich dem Klima Kaliforniens geschuldet ist. Nach 32 Jahren in Hamburg sieht der Unterboden eines R107 in der Regel doch deutlich anders aus. Ein nettes, eher rares Detail dürfte das originale, gute Softtop sein, das noch immer an diesem SL verbaut ist.

Ein echtes Highlight sogar ist jedoch der Neuwagen Kaufvertrag und der sog. "Windowsticker" dieses 560ers. Das haben wir auch noch nicht oft gesehen. Der Neupreis betrug übrigens genau US-$ 54.411,-.

Außerdem ist das Bordmäppchen mit den Anleitungen, dem Abgasheft und dem Händlerverzeichnis erhalten.

Ausgestattet ist dieser 560 SL mit Automatik, Servolenkung, Außenspiegel rechts (heizbar & elektrisch verstellbar), Aussentemperaturanzeige, Airbag Fahrer, Alarmanlage, elektrischer Antenne, elektrischen Fensterhebern, Mittelarmlehne, Klimatisierungsautomatik, Leichtmetallfelgen, Sonnenblenden mit beleuchteten Make-up Spiegeln, Tempomat, wärmedämmendem Glas, heizbarer Heckscheibe im Hardtop, Radio mit CD, etc.

Sämtliche für die deutsche TÜV-Abnahme erforderlichen / gewünschten Umbauten / Änderungen oder sonstige Arbeiten werden wir gern in unserem Hause im Auftrag des Käufers durchführen.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz SLS AMG Coupé

Mercedes-Benz SLS AMG Coupé

Dieses gepflegten SLS AMG Coupé hat uns ein sehr guter Kunde gegeben mit der Bitte, dieses Auto in seinem Auftrage zu verkaufen.

Er hat über seine Firma den SLS bei uns fabrikneu erworben und ihn nach rund fünf Jahren ins Privatvermögen übernommen. Die Historie des Coupés ist für uns lückenlos nachvollziehbar. Folgende Servicearbeiten haben wir an dem SLS durchgeführt:

17.06.2011 Service A bei 1.486 km

06.07.2012 Service B bei 18.438 km

25.06.2013 Service A bei 32.790 km

30.06.2014 Service B bei 42.329 km

27.07.2015 Service A bei 52.607 km

31.05.2017 Service A bei 63.692 km

Exposé Download
Mercedes-Benz-SLS-AMG-Coupe.pdf

Ab Werk ist der AMG in der seltenen Farbe "AMG Alubeam" lackiert - damals ein Aufpreis von runden EUR 10.500,- netto. Der Innenraum ist in schwarzem Leder gehalten. Die Ausstattungsliste ist lang ....

Hier bieten wir einen SLS in sehr gutem Zustand an mit kompletter Historie aus Hamburg mit vollständiger Bordmappe !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 220 SEb Coupé

Mercedes-Benz 220 SEb Coupé

Dieses Mercedes 220 SEb Coupé hat das Werk in Stuttgart am 10. Mai 1965 in Richtung Norden verlassen. Es wurde ausgeliefert über den schwedischen Generalimporteur Philipsons und in Stockholm am 2.6.1965 erstmals zugelassen.

Der erste Halter, ein Rechtsanwalt namens Bengt B., hat dem Coupé viele Jahre die Treue gehalten. Der letzte Beleg auf seinen Namen stammt aus dem April 1994.

Anschließend war der 111er in zweiter Hand in Schweden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-220-SEb-Coupe.pdf

Wir bieten den Mercedes im Auftrage eines Kunden zum Verkauf an, der vermutlich der vierte Halter ist. Er hat das Auto im April 1999 in Berlin übernommen.

Wir können mit diversen Rechnungen und sonstigen Belegen -beispielsweise schwedische und deutsche TÜV-Bescheinigungen- die Historie des Mercedes beleuchten.

Der aktuelle Halter ist selbst Ingenieur und hat zusammen mit Bekannten sehr viel in Eigenregie am Auto verbessert. Aus seiner Zeit verfügen wir über Rechnungen von über EUR 6.000,-.

Das originale Scheckheft ist erhalten und enthält 28 Einträge.

Die Lederausstattung ist in Hamburg vor einigen Jahren in sehr hoher Qualität erneuert worden. Im Rahmen dieser Arbeiten ist ebenfalls der Teppichsatz gegen eine neuen getauscht und es sind Kopfstützen nachgerüstet worden.

Ausgestattet ist der 220er mit der sehr wichtigen Servolenkung, Leder, Wurzelholz, Mittelschaltung (4-Gang) und einem Radio.

Es wird ein Classic Data Wertgutachten beim Kauf ausgehändigt. Dort ist der Wiederbeschaffungswert mit EUR 55.000,- angegeben !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diese Pagode ist erstmalig im Januar 1971 in San Francisco, USA zugelassen worden. Etwa 2010 ist der SL dann zurück nach Deutschland gekommen. Im Jahre 2011 haben wir ihn dann verkauft an den Kunden, auf dessen Wunsch wir diesen Mercedes nun im Auftrag anbieten.

Er hat in den vergangenen Jahren den SL stets gewartet und ihm viele Verbesserungen angedeihen lassen. So ist in Deutschland der Lack erneuert worden - natürlich im originalen Farbton 906 graublaumetallic. Im Rahmen der Lackierung wurden die US-Seitenleuchten beseitigt, Stoßfänger ohne Hörner und europäische Scheinwerfer verbaut. Außerdem erhielt der Tacho eine km/h Skala.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Der SAttler hat damals den seltenen Notsitz im Fond nachgerüstet und wir konnten ein Becker Retro-Navigationsgerät auftreiben und installieren.

Das originale Scheckheft ist vorhanden und weist 18 Einträge auf. Zusätzlich kann die Historie des SL mit Hilfe einiger alter Rechnungen belegt werden. Aus der Zeit in Hamburg liegen uns Belege über ca. EUR 8.600,- vor.

Ausgestattet ist dieser 280 SL mit Automatik, getönten Scheiben, Kopfstützen, Servolenkung, Weisswandreifen, drittem Sitz, weißem Lenkrad, Becker Retro-Navi, Softtop und Hardtop. Das Hardtop besitzt nicht nur die Chromleisten zur Befestigung des Gepäckträgers, sondern auch eine heizbare Heckscheibe.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Dieses Mercedes 280 SE 3,5 Coupé wurde am 5. Mai 1971 in Osnabrück an eine Hausverwaltung ausgeliefert. Nach nur rund eineinhalb Jahren ging das Coupé in den Besitz von Siegfried P. (geboren 1923) aus Iserlohn über. Nach weiteren fünf Jahren hat ein Anton F. (Jahrgang 1918) aus Witten den 111er im Jahr 1978 auf seinen Namen zugelassen. Erst 1994 hat Herr F. das Auto abgemeldet. Nach einer mehrjährigen Pause ist unser Coupé dann wieder 2001 in Düsseldorf angemeldet worden. Im Auftrag des jetzt zweiten Eigentümers aus Düsseldorf bieten wir dieses sehr ansprechende Coupé nun zum Kauf an.

Die aktuelle Farbgebung hat sich seit der Auslieferung nicht geändert. Das Leder -und vermutlich sogar der Teppich und der Himmel- ist sogar noch original und herrlich patiniert.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupe.pdf

Für eine deutsche Erstauslieferung kann dieser Wagen eine sehr ungewöhnlich gute Ausstattung vorweisen. Gerade Klimaanlage UND Schiebedach sind damals recht selten in Kombination geordert werden.

Die Eigentümer sind mit ihrem Mercedes offenbar stets pfleglich umgegangen. Der jetzige Halter hat in den letzten Jahren über EUR 8.000,- investiert. Zusätzlich wurden erhebliche Eigenleistungen erbracht. Die Holzteile um die Windschutzscheibe sind restauriert worden.

Der Käufer kann diesen W111 sofort nutzen - es besteht kein Reparaturstau. Der Lack ist OK, der Chrom sehr gut, teilweise sogar neu, die Innenausstattung ein Traum und riecht geradezu verführerisch, der Wagen fährt phantastisch.

Ausgestattet ist das 280 SE 3,5 Coupé mit: Automatik, Klimaanlage, 4 elektrischen Fensterhebern, Aussenspiegel rechts, Bosch Nebelscheinwerfern, Colorverglasung, elektrischem Stahlschiebedach, Feuerlöscher, Gurten vorn und hinten, Kopfstützen vorn, Leichtmetallfelgen 5-fach, Nebelschlußleuchte, orig. Becker Grand Prix, Servolenkung und Wurzelholz.

Nach Aussage des Halters ist der Feuerlöscher, der Verbandkasten und auch das Reserverad noch jeweils original !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 200/8

Mercedes-Benz 200/8

Dieser 200/8 ist am 13. Mai 1974 auf eine Firma M. in Pinneberg erstzugelassen worden. Am 31.1.1983 erfolgte die Ummeldung auf die Dame des Hauses: Frau M., Jahrgang 1911. Rund sieben Jahre später fand der Wechsel auf eine weitere Firma statt (Itzehoe) und etwa eineinhalb Jahre später folgte die vorletzte Umschreibung - jetzt nach Hamburg.

Am 16.9.1993 dann wurde der /8 auf unseren Kunden zugelassen, der das Auto nun bei uns in Zahlung gegeben hat.

Die Pflege, die dieser letzte Eigentümer seinem Wagen angedeihen ließ ist geradezu beispiellos und zeigt sich zunächst in dem wunderbaren Zustand des Mercedes, aber auch mit Hilfe eines ganzen Aktenordners voller diverser Belege. Außerdem existiert das originale Scheckheft. Dieses weist insgesamt 15 Stempelungen auf.

Exposé Download
Mercedes-Benz-2008.pdf

Das echte Highlight bei diesem Wagen ist jedoch der erwähnte Ordner voller Rechnungen und sonstiger Belege. Die für diverse Reparaturen, Wartungen, Reifen, Blecharbeiten u.s.w. seit Juni 1993 investierte Summe beträgt schier unglaubliche EUR 104.000,- Einhundertviertausend Euro. Also rund EUR 4.160,- pro Jahr.

Tatsächlich fährt dieser /8 aber auch wirklich gut und der Zustand des Bleches ist ebenfalls gut. Der Innenraum ist von Hamburgs bester Adresse überholt worden: Sitze sämtlich aufgepolstert und neu bezogen. Auch der Teppich scheint recht neu zu sein.

In unserem Hause ist jetzt noch eine Wartung durchgeführt worden.

Ausgestattet ist der 200er mit Automatik, Servolenkung, rechtem Außenspiegel, Kopfstützen vorn, Mittelarmlehne und einem originalen Becker Radio.

Ein Strich Acht der späten Serie zum Reinsetzen und Losfahren ohne sofortigen Handlungsbedarf - für einen Bruchteil des allein vom letzten Halter investierten Geldes !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Leseberg Classic hat 5,00 von 5 Sternen von 4 Bewertungen auf mobile.de | Mercedes-Benz Oldtimer & Youngtimer in den besten Händen.