Menü

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Dieser 280 SL hat am 26. Juli 1968 das Werk verlassen und die Reise nach USA angetreten.

Das dortige Klima hat seiner Karosserie sehr gut getan, denn Rost war an diesem Auto nie ein nennenswertes Thema.

Die Spaltmaße sind gut, der Boden kerngesund, die originalen Schweißpunkte selbst in den vorderen Radhäusern zu finden.

Wir haben den SL vor etwa drei Jahren veräußert. Der Eigentümer -in dessen Auftrag wir den 280 SL jetzt anbieten- hat damals in Eigenregie die Stoßfänger und Scheinwerfer durch die europäischen Versionen ersetzt, das Auto durch den Baurat gebracht und ihn sehr genossen.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Es wurde zu der Zeit auch ein Notsitz im Fond nachgerüstet - der ab Fabrik genau so ausgesehen hätte.  Das Hardtop und die Radkappen sind schwarz (040) lackiert worden, was dem Wagen ganz ausgezeichnet steht. Durch einen Fachbetrieb wurden diverse Reparaturen durchgeführt und so fährt dieser 280 SL sehr gut. Besonders die Leistung der Maschine hat uns durchaus beeindruckt !

Ausgestattet ist diese Pagode mit der wichtigen Servolenkung, getönten Scheiben, 4-Gang Schaltgetriebe, einem originalen Becker Radio, Kopfstützen, dem raren Notsitz, Softtop und Hardtop - dieses mit den Chromleisten.

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Der tatsächliche Kilometerstand ist nicht bekannt.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz E 320 Cabrio

Mercedes-Benz E 320 Cabrio

Hier bieten wir ein sehr schönes E 320 Cabrio der 124er Reihe an. Sowohl die Farbwahl (azuritblaumetallic 366 mit Leder hellgrau 268), als auch die sehr umfangreiche Ausstattung weisen auf einen geschmackssicheren Neuwagen-Besteller hin.

Die Erstauslieferung erfolgte vermutlich im Raum Stuttgart. In der sehr vollständig erhaltenen Bordmappe ist u.a. das originale Scheckheft zu finden mit der Ablieferungskontrolle des Werkes Sindelfingen vom 12.9.1994. Anschließend sind folgende Arbeiten gestempelt: Durchsicht am 3.11.1994 bei 4.600 km, Pflegedienst am 5.5.1995 bei 17.600 km, Wartung am 21.12.1995 bei 30.303 km, Pflegedienst am 6.8.1996 bei 43.160 km, Ölwechsel am 21.10.1997 bei 50.343 km, Wartung am 9.10.2001 bei 62.310 km, Ölwechsel am 29.3.2004 bei 64.518 km, eine weitere Stempelung ohne weiterführende Angaben, Pflegedienst am 2.5.2010 bei 78.000 km, Wartung am 18.9.2012 bei 82.765 km, Pflegedienst am 9.1.2019 bei 89.962 km. Wir werden ebenfalls einen Pflegedienst durchführen und entsprechend im Scheckheft abstempeln.

Exposé Download
Mercedes-Benz-E-320-Cabrio.pdf

Zusätzlich zum Scheckheft verfügen wir noch über allerlei Belege aus der Vergangenheit dieses 124ers. Verschiedene Rechnungen diverser ausgeführter Arbeiten und einige TÜV-Berichte, die jeweils die doch ungewöhnlich niedrige Laufleistung dokumentieren.

Ausgestattet ist unser E 320 Cabrio mit dem Sportline - Paket, Getriebe automatisch 4-Gang, Sitzheizung Vordersitze, Klimaanlage, Vordersitz links elektrisch verstellbar, Vordersitz rechts elektrisch verstellbar, Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern im 8-Loch-Design, Tempomat, Radio MB Special, Armlehne klappbar vorn, Außentemperaturanzeige, Schließanlage mit anerkannter Wegfahrsperre, Abgasreinigungsanlage, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antenne automatisch, automatisches Sperrdifferential (ASD), Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW), Feuerlöscher montiert, Holz/Leder-Lenkrad, Verdeckstoff blau.

Der Abschluß eines Gebrauchtwagen Garantie Vertrages ist möglich. Über den Inhalt und die Kosten sprechen wir gern mit Ihnen !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz E 320 Coupé

Mercedes-Benz E 320 Coupé

Dieses wunderschöne E 320 Coupé ist neu in Schweden ausgeliefert worden. In der Garantieurkunde ist der erste Halter mit Kent O. angegeben. Die Garantie lief vom 17.8.1995 bis zum 16.8.1998.

Der Wagen ist bis jetzt stets in Schweden zugelassen gewesen. Dort ist er zeitlebens sehr geschont und gepflegt worden. Sein außergewöhnlich guter, beinahe makelloser Zustand ist schon ausgesprochen selten. Dazu eine überaus ansprechende Farbkombination gepaart mit einer Ausstattung, die nun wirklich kaum noch Wünsche offen läßt!

Exposé Download
Mercedes-Benz-E-320-Coupe.pdf

Die Laufleistung ist recht gut dokumentiert unter anderem mit den fast lückenlos erhalten gebliebenen Berichten des schwedischen "TÜV"s: Der älteste erhaltene Bericht ist vom 19.3.1999, ausgestellt bei 33.063 km, der nächste ist vom 21.3.2000 bei 36.028 km, dann vom 10.4.2001 bei 37.489 km, dann vom 3.5.2002 bei 38.596 km, als nächstes vom 30.4.2003 bei 42.482 km, dann vom 9.9.2004 bei 44.315 km, dann vom 5.4.2005 bei 45.260 km, dann vom 5.4.2006 bei 52.708 km, danach vom 26.1.2006 bei 63.323 km, dann vom 25.4.2008 bei 70.115 km, dann vom 1.6.2009 bei 71.870 km, anschließend vom 6.5.2010 bei 72.045 km, als nächstes vom 7.4.2011 bei 72.259 km, dann vom 24.5.2012 bei 72.373 km, abschließend vom 8.6.2018 bei 73.195 km.

Dazu existiert die sehr vollständige Bordmappe mit dem Händlerverzeichnis, der Betriebsanleitung (in schwedisch ...) und natürlich dem Serviceheft. Darin finden sich folgende Einträge: Ablieferung am 20.12.1994, Wartung am 8.5.1998 bei 31.151 km, Ölservice (ohne Stempel) am 27.4.2006 bei 45.045 km, Wartung (auch ohne Stempel) am 29.7.2006 bei 60.230 km, Service am 12.6.2012 bei 71.667 km, Wartung am 5.6.2018 bei 73.180 km - und nun kommt ein Service von uns hinzu (inkl. Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, neuer Bremsflüssigkeit und frischem Kühlmittel).

Eine deutsche Hauptuntersuchung wird selbstverständlich ebenfalls durchgeführt.

Ausgestattet ist das E 320 Coupé mit: Getriebe Automatik 5-Gang, Vordersitz links elektrisch verstellbar mit Memory, Sitzheizung Vordersitze, Klimatisierungsautomatik, vier elektrischen Fensterhebern, Tempomat, Edelholzbox zwischen den Vordersitzen, Batterie mit größerer Kapazität, Aussentemperaturanzeige, Lenksäule elektrisch einstellbar, Abgasreinigungsanlage, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, elektrischer Antenne, Alarmanlage mit Abschleppschutz, elektrischem Schiebe-Hebedach, Hecklautsprecher Stereo, Holz-/Lederlenkrad (390 mm), Kopfstützen im Fond 2-fach, Rollo elektrisch für Heckfenster, Scheinwerferwischeranlage, Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung & Wegfahrsperre, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, Leichtmetallfelgen, wärmedämmendem Glas/heizbarer Heckscheibe VSG-Bandfilter, zusätzlichen Blinkleuchten, etc.

Der Abschluß eines Gebrauchtwagen Garantie-Vertrages ist möglich. Über den Inhalt und die Kosten sprechen wir gern mit Ihnen !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Wie so viele Pagoden ist auch diese aus den USA zu uns zurück gekehrt. Und wie so häufig bei uns, besticht diese mit ihrem guten Blechzustand.

Schon ab Werk in der immer aktuellen Farbkombination silbergraumetallic (180) mit schwarzem Interieur geliefert. Vor einigen Jahren durch uns verkauft und zu dem Anlaß haben wir den Lack und die Innenausstattung erneuern lassen. Wir haben damals das schöne kopfgefärbte Leder in seidenmatt gewählt - so, wie es im Werk ebenfalls genutzt wurde (wobei wir uns die Freiheit genommen haben, von MB-Tex auf Leder umsatteln zu lassen).

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Der Teppich und das Verdeck sind zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ersetzt worden. Das Holz ist auf Wunsch des Kunden in Macassar hochglanz restauriert worden. Eine hervorragende Wahl !

Der Eigentümer, in dessen Auftrag wir den 113er zum Kauf anbieten, hat stets alle fälligen Arbeiten unverzüglich ausführen lassen. Darüber hinaus wurde erst kürzlich das gute Lenkrad gegen ein neuwertiges getauscht.

Das Auto sieht sehr gut aus, fährt außergewöhnlich gut und stramm - so, wie es sich für eine Pagode gehört !

Ausgestattet ist der SL mit Automatik, Servolenkung, Aussenspiegel auch rechts, Colorverglasung, Holz Macassar in hochglänzend, Kopfstützen, Radio Becker Europa, Softtop und Hardtop.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz SL 320 R

Mercedes-Benz SL 320 R

Dieser SL 320 ist als sehr junger Gebrauchtwagen nach Schweden exportiert worden. Der Kaufvertrag vom 26.2.2001 über DM 105.000,- ist erhalten. Zu diesem Zeitpunkt war der SL gerademal 7.500 km gelaufen. Auch ein Dankesbrief des Schweden an den Verkäufer ist in der Akte zu finden.

Offensichtlich wurde der Wagen stets gepflegt. Der Zustand ist sehr gut. Selbst die Wange des Fahrersitzes weist nur minimale Gebrauchsspuren auf. In der umfangreichen Bordmappe ist u.a. das Serviceheft zu finden mit folgenden Einträgen: Service am 17.7.2003 bei 34.140 km, Service am 04.05.2005 bei 41.230 km, am 08.05.2007 bei 50.430 km, am 06.05.2009 bei 58.670 km, am 20.04.2011 bei 67.230 km, am 27.04.2013 bei 75.870 km, am 28.04.2015 bei 80.890 km, am 03.05.2016 bei 91.500 km und am 23.11.2017 bei 93.618 km. Nun kommt ein Service von uns hinzu.

Exposé Download
Mercedes-Benz-SL-320-R.pdf

Eine Rechnung vom 04.07.2017 belegt, dass damals ein neues Softtop zu rund EUR 1.900,- montiert wurde.

Ausgestattet ist der SL mit Xenonscheinwerfern, Sitzheizung der Vordersitze, Klimaautomatik, elektrischer Sitzverstellung, AMG-Leichtmetallfelgen, Tempomat, Doppelairbag, Seitenairbags, einstellbar Lenksäule, Abgasreinigung D4, elektronischem Stabilitäts-Programm ESP, Auto-Pilot-System (APS), Automatik 5-Gang, Cupholdern, Fondsitzen für SL Typen, Hardtop, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Verdeckstoff schwarz, Wurzelholz, etc.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 230 SL Pagode

Mercedes-Benz 230 SL Pagode

Diese 230er Pagode kommt aus Derby, Kansas, USA zurück nach Deutschland.

Neu gekauft im Jahre 1966 von einer Firma, scheint der Wagen ab 1971 (Kauf-Rechnung liegt vor) in der Hand einer Familie gewesen zu sein. Deren Name Doolittle taucht ab 1971 immer wieder in Rechnungen auf. Später dann bleibt ein Vorname und die Adresse, aber der Nachname ändert sich.

Ab Werk mit Automatik, Servolenkung, Blaupunkt Radio, Hardtop und Softtop ausgestattet und in der Farbe Weißgrau (158) lackiert mit einer zum Teil noch originalen Innenausstattung in MB-Tex schwarz.

Exposé Download
Mercedes-Benz-230-SL-Pagode.pdf

Der SL ist auf Achse aus dem Hafen in Holland zu uns gekommen. Die Motornummer stimmt mit der auf der Datenkarte erwähnten überein. Eine darunter befindliche kleine Blechplakette ist nicht entzifferbar.

Die Laufleistung ist nur abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

Der Kotflügel vorn links ist in der Vergangenheit ersetzt worden - weitere Schweißarbeiten konnten wir nicht entdecken. Allerdings muss nun in beiden hinteren Radhäusern (in Richtung zum Schweller hin) etwas am Blech getan werden. Der Lack, das Holz, auch die Technik benötigt nun nach guten fünfzig Jahren doch etwas Zuwendung. Die Basis dieser Pagode ist hingegen ganz herausragend gut !

Selbstverständlich werden wir gern im Auftrag des Käufers sämtliche gewünschten Arbeiten an diesem 230 SL ausführen.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 250/8

Mercedes-Benz 250/8

Dies ist sicherlich der beste /8, den wir seit Mitte der Siebziger Jahre im Angebot hatten. Wenn wir auch eine relativ hohe Laufleistung vermuten, so ist der Gesamtzustand des Wagens einfach herausragend.

Ganz besonders weiß das phantastisch erhaltene Blechkleid zu überzeugen. Dass es solche /8 überhaupt noch gibt, ist in höchsten Maße erfreulich ! Laut dem Wertgutachten aus Juni 2018 befindet sich der Mercedes teilweise sogar noch im Erstlack.

Exposé Download
Mercedes-Benz-2508.pdf

Die Erstauslieferung fand in den USA statt. Lange Zeit ist der 250/8 in Carmel, Kalifornien genutzt worden. Genau in dem Ort, in dem Clint Eastwood Bürgermeister war und als Eigner eines 250 SE Cabrios hatte er sicher auch einen Blick für diesen 250er übrig ...

Aus der Zeit in den USA sind diverse Unterlagen verschiedener Art erhalten geblieben. Der addierte Betrag der vorhandenen Rechnungen liegt bei deutlich über US-$ 30.000,-. Aus der deutschen Zeit existieren weitere Belege über mehr als EUR 5.500,-.

Ein wunderschöner Strich 8, der nun im Auftrag seines aktuellen Eigentümers einen neuen Halter sucht.

Ausgestattet ist der 114er mit: Automatik, Klimaanlage, Kopfstützen vorn, Mittelarmlehne vorn, Radio Becker Mexico, Servolenkung, Sicherheitsgurten vorn, etc.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Cabrio

Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Cabrio

Dieses 280 SE 3,5 Cabrio ist mit Sicherheit das beste 3,5er Cabrio, das wir seit der Einstellung der Produktion dieses Modells je haben anbieten können.

Ab Werk bereits in der schönen Farbe graublaumetallic 906 lackiert und mit blauem Leder nebst blauem Verdeck versehen.

Der Wagen ist in unserem Hause vollständig und kompromisslos restauriert worden. Wir haben uns zu Anfang der Arbeiten zum Ziel gesetzt, möglichst nahe an die Qualität eines Neuwagens heran zu kommen - und das ist uns gelungen !

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Cabrio.pdf

Ausgestattet ist der 111er mit Automatik, original Klimaanlage von Behr, nachgerüsteter Sitzheizung vorn, nachgerüsteter Zentralverriegelung (per Unterdruck gesteuert, wie damals bei den Limousinen üblich !), 4-fach elektrischen Fensterhebern, getönten Scheiben, Mittelarmlehnen, original Becker Radio, Wurzelholz, etc.

Seit der Restaurierung ist das Cabrio erst rund 100 Testkilometer gefahren worden !

Restaurierungsdokumentation

Hier finden Sie ein paar Bilder, die während der Restaurierungsphase entstanden sind. Gerne geben wir Ihnen detaillierte Informationen zur Restaurierung des Fahrzeugs. Sprechen Sie uns gerne an.

zu den Bildern
Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Dieser 280 SL ist ursprünglich im Dezember 1969 in Portsmouth, Ohio, USA an einen John D. M. ausgeliefert worden. Die erste Zeit ist der SL dann auch in Huntington, Virginia und Columbus, Ohio gewartet worden (fünf Einträge). Später wurden noch einige Arbeiten in Naples, Florida im Serviceheft gestempelt.

Der letzte bekannte Halter stammte aus Flint in Michigan, USA. Er nutzte das Auto mindestens ab April 1986 bis zum Export zurück nach Europa vor etwa drei Jahren.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Vor rund zwei Jahren haben wir das völlig unrestaurierte Auto verkauft. Der damalige Käufer hat sehr viel Geld und Zeit investiert, um den SL in den Zustand zu versetzen, in dem er sich heute befindet. Wobei die Substanz stets sehr gut und nie vernachlässigt war. Im Rahmen der Aufarbeitung ist ein dritter Sitz nachgerüstet worden - vom Original nicht zu unterscheiden und ein rares Extra. Außerdem wurden europäische Türtaschen eingebaut.

Die Lackierung erfolgte im originalen Farbton blaumetallic 387, der Innenraum ist in der Farbgebung wie ab Fabrik erneuert worden - wobei nun die Bezüge aus Leder statt aus MB-Tex bestehen. Das Verdeck ist ebenfalls neu.

Die Maschine wurde in Deutschland überholt. Wir haben nach unserer neuerlichen Inzahlungnahme dem 280 SL eine Durchsicht gegönnt, die Stoßfänger ersetzt, das Holz ebenso, moderne Gurte nachgerüstet, den Auspuff durch einen aus Edelstahl ersetzt, Teile des Fahrwerks getauscht und den Tachometer europäisiert.

Ausgestattet ist die Pagode mit 4-Gang Schaltung, Servolenkung, Colorverglasung, Softtop und Hardtop, Notsitz im Fond, Radio Becker, Kopfstützen, Außenspiegel auch rechts, etc.

Der angegebene Kilometerstand ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Laufleistung ist nicht nachvollziehbar.

Ein Wertgutachten aus März 2019 liegt vor.

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Mercedes-Benz 300 SL

Mercedes-Benz 300 SL

Dieser Mercedes 300 SL hat die Ablieferungskontrolle am 16.5.1986 in Sindelfingen erhalten. Bis heute ist der Wagen überwiegend in Deutschland zugelassen gewesen - mit einer Zwischenstation in Belgien.

Der aktuelle Halter bat uns, diesen SL in seinem Auftrag anzubieten. In der Zeit seiner Nutzung ist eine Wartung (Mai 2018) und auch ein Ölwechsel im Getriebe ((September 2018) durchgeführt worden. Im August 2018 haben wir vier neue Reifen montiert.

Zur Fahrzeugakte gehören u.a. die TÜV-Berichte von 2018 (189.704 km), 2016 (187.810 km), 2014 (185.698 km), 2012 (181.545 km), 2010 (175.496 km), 2008 (158.665 km), 2002 (149.170 km) und 2000 (140.279 km).

Exposé Download
Mercedes-Benz-300-SL.pdf

Das originale Scheckheft ist vorhanden und weist folgende Einträge auf: Ablieferungskontrolle am 16.5.1986, Durchsicht am 20.6.1986 bei 2.164 km, Pflegedienst am 28.11.1986 bei 11.310 km, Wartung am 25.8.1988 bei 22.357 km, Pflegedienst am 16.2.1989 bei 31.465 km, Wartung am 28.8.1989 bei 39.700 km, Wartung am 12.3.1990 bei 60.325 km, Pflegedienst am 13.1.1991 bei 70.250 km, Pflegedienst am 16.6.1994 bei 93.025 km (ohne Stempel), Wartung am 22.2.1996 bei 108.691 km, Wartung am 21.4.1997 bei 120.875 km, Pflegedienst am 16.11.1998 bei 129.529 km, Wartung am 6.7.2000 bei 136.730, Ölwechsel am 10.10.2001 bei 140.186 km, Wartung am 29.10.2003 bei 149.394 km, Pflegedienst am 12.12.2005 bei 157.630 km (ohne Stempel), Wartung + Hinterachsölwechsel am 11.6.2010 bei 176.023 km, Pflegedienst am 25.5.2018 bei 186.000 km.

Kühlmittel- und Bremsflüssigkeitswechsel sind durch diverse Einträge dokumentiert.

Die eher seltene Farbkombination weiß (147) in Verbindung mit der roten Innenausstattung (077) ist sehr klassisch und in hohem Maße gefällig.

Ausgestattet ist dieser 300 SL mit Automatikgetriebe, Außenspiegel links und rechts heizbar (rechts elektrisch einstellbar), Fensterheber elektrisch, Abgasreinigungsanlage, Radio Becker, Colorverglasung, Einbruch und Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Feuerlöscher, Mittelarmlehne, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, Verdeckstoff schwarz und einem Hardtop in Wagenfarbe.

Dieser 300 SL ist ein gutes Auto von äußerst honorigem Halter - geeignet zum sofortigen Gebrauch ohne Wartungsstau für sehr faires Geld ... tatsächlich attestiert ein Wertgutachten von Oktober 2018 einen Wiederbeschaffungswert von EUR 42.000,- !

Daten
Referenz Nr.
Fahrzeugart
Marke
Modell
Erstzulassung
Laufleistung
Kraftstoffart
Getriebe
Karosserieform
Leistung
Hubraum
MwSt. ausw.
Farbe
Preis
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de

Leseberg Classic hat 5,00 von 5 Sternen von 4 Bewertungen auf mobile.de | Mercedes-Benz Oldtimer & Youngtimer in den besten Händen.