Mercedes-Benz 220 SEb Coupé

Dieses Mercedes 220 SEb Coupé hat das Werk in Stuttgart am 10. Mai 1965 in Richtung Norden verlassen. Es wurde ausgeliefert über den schwedischen Generalimporteur Philipsons und in Stockholm am 2.6.1965 erstmals zugelassen.

Der erste Halter, ein Rechtsanwalt namens Bengt B., hat dem Coupé viele Jahre die Treue gehalten. Der letzte Beleg auf seinen Namen stammt aus dem April 1994.

Anschließend war der 111er in zweiter Hand in Schweden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-220-SEb-Coupé.pdf

Wir bieten den Mercedes im Auftrage eines Kunden zum Verkauf an, der vermutlich der vierte Halter ist. Er hat das Auto im April 1999 in Berlin übernommen.

Wir können mit diversen Rechnungen und sonstigen Belegen -beispielsweise schwedische und deutsche TÜV-Bescheinigungen- die Historie des Mercedes beleuchten.

Der aktuelle Halter ist selbst Ingenieur und hat zusammen mit Bekannten sehr viel in Eigenregie am Auto verbessert. Aus seiner Zeit verfügen wir über Rechnungen von über EUR 6.000,-.

Das originale Scheckheft ist erhalten und enthält 28 Einträge.

Die Lederausstattung ist in Hamburg vor einigen Jahren in sehr hoher Qualität erneuert worden. Im Rahmen dieser Arbeiten ist ebenfalls der Teppichsatz gegen eine neuen getauscht und es sind Kopfstützen nachgerüstet worden.

Ausgestattet ist der 220er mit der sehr wichtigen Servolenkung, Leder, Wurzelholz, Mittelschaltung (4-Gang) und einem Radio.

Es wird ein Classic Data Wertgutachten beim Kauf ausgehändigt. Dort ist der Wiederbeschaffungswert mit EUR 55.000,- angegeben !

Daten
Referenz Nr.
OLD3088
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
220 SEb Coupé
Erstzulassung
02.06.1965
Laufleistung
270.000 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Coupé
Leistung
88 kW
Hubraum
2.180 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Weissgrau
Preis
verkauft
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de