Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Dieses ungewöhnlich schöne Mercedes 280 SE 3,5 Coupé ist als Neuwagen nach Asien, höchstwahrscheinlich Japan geliefert worden.

Nach annähernd einem halben Jahrhundert im fernen Japan konnten wir das Coupé in erstaunlich gutem Zustand über einen Händler in Wales erstehen. Die gute Substanz und die ungewöhnliche Historie ließ uns den Entschluß fassen, diesen 111er wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So ist dieses 3,5er Coupé vollständig restauriert worden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupé.pdf

Das Leder besitzt eine ganz wunderbare, feine Patina und wurde in diesem schönen Zustand belassen. Maschine, Blech, Chrom, Holz etc. wurden gründlich überarbeitet. Bei der Restaurierung hat natürlich die sehr gesunde Basis geholfen. Im Rahmen des Wiederaufbaus wurde das Coupé vollständig zerlegt und die erfolgten Arbeiten sind durch viele Fotos dokumentiert.

Der Wagen wirkt nunmehr wie ein Jahreswagen oder besser.

Ausgestattet ist der 3,5er mit Automatik, der originalen Behr Klimaanlage, 4-fach elektrischen Fensterhebern, Becker Radio, getönten Scheiben, der Mittelarmlehne hinten, einer korrekten Hirschmann Antenne (elektrisch), Kopfstützen vorn und dem eleganten, eher dunklen Macassar Holz.

Seit der Restaurierung ist der Mercedes rund 100 Testkilometer gefahren.

Daten
Referenz Nr.
OLD2384
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SE 3,5 Coupé
Erstzulassung
01.07.1970
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Coupé
Leistung
147 kW
Hubraum
3.459 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Schwarz
Preis
199.500,-€
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de