Mercedes-Benz 280 SE 3,5 Coupé

Dieses 280 SE 3,5 Coupé ist ursprünglich in Rheydt, Nordrheinn-Westfalen an eine Hausfrau ausgeliefert worden. Sie ist als Halterin eingetragen für rund sechs Monate. Anschließend ging der SE an einen Elektro-Kaufmann in Viersen, der das Auto bis Juli 1971 nutzte. Danach erfreuten sich die Webers aus Wiesbaden an dem Mercedes. Zunächst er - und zwar etwas über zwanzig Jahre, dann sie knappe sechs Jahre.

Am 29.7.1997 wurde der 280er in Deutschland abgemeldet. Der originale deutsche Pappdeckelbrief ist vorhanden. Im Februar 1998 ist der Mercedes dann in den Niederlanden zugelassen worden. Aus der niederländischen Zeit existiert vieles an Papier - Rechnungen, Zahlungsbelege, Fotos der Sattlerarbeiten, etc. Eine deutsche Bauratabnahme (Hauptuntersuchung nach Import) übernehmen wir als Verkäufer noch, falls der SE in Deutschland verbleiben sollte.

 

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SE-35-Coupé.pdf

Ab Werk ist das Coupé ausgestattet mit Automatik (am Lenkrad zu bedienen), Servolenkung, elektrischem Schiebedach, vier elektrischen Fensterhebern, Kopfstützen vorn,  Macassar Holz, dem Becker Radio "Grand Prix", Mittelarmlehnen vorn und hinten.

Gegen Mehrpreis können wir auf Wunsch und im Auftrag des Käufers getönte Scheiben und / oder eine Behr Klimaanlage montieren.

Die angegebene Laufleistung ist nur abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt !

Nach über 40 Jahren in Nordeuropa musste nun eine umfangreiche Restaurierung durchgeführt werden. Einige Bleche sind fachgerecht ersetzt worden, verschiedene Chromteile neu verchromt oder ganz erneuert, Gummi-Fahrwerksteile mit Neuteilen getauschrt worden. Bereits vor ein paar Jahren sind in Holland die vorderen Sitze neu geledert worden - der Rest des Leders ist noch original und es ist sehr schön ! Der Himmel und der Teppich sind kürzlich in Deutschland erneuert worden.

Trotz sehr umfangreicher Arbeiten wurde sich auch sehr darum bemüht, kein aseptisches, vollrestauriertes Auto auf die Räder zu stellen und so ist noch einige Patina erhalten. Falls deren Beseitigung gewünscht ist, können wir dies in Ihrem Auftrage selbstverständlich gern durchführen !

 

Daten
Referenz Nr.
OLD2421
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SE 3,5 Coupé
Erstzulassung
06.05.1970
Laufleistung
108.300 km
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Coupé
Leistung
147 kW
Hubraum
3.459 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Silbermetallic
Preis
134.900 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de