Mercedes-Benz 280 SL Pagode

Diese Pagode kommt aus Wyoming, USA zu uns. Die Historie aus Amerika ist nicht bekannt, aber das Auto hat eine herausragend gute Blechsubstanz. Bis auf den vorderen Kotflügel der linken Seite halten wir die Karosserie für reparaturschweißungsfrei.

Sehr gute Spaltmaße, die originalen Schweißpunkte im Boden, dem Kofferraum und in den Radhäusern - alles wirklich prima.

Der Innenraum ist kpl. original. Teppich und Seitenverkleidung, Sitze und Himmel des Hardtops - unser Sattler sagt, dies sei alles noch im Werk verbaut. Und es ist alles intakt bis auf ein kleines Stück Keder am Fahrersitz. Die Sitze sollten natürlich aufgepolstert werden.

Exposé Download
Mercedes-Benz-280-SL-Pagode.pdf

Das Verdeck trägt sogar den Werksstempel. Es ist also möglicher Weise noch das erste Softtop, wahrscheinlicher jedoch hat jemand in der Vergangenheit ein original Ersatzverdeck bei Mercedes gekauft und montiert. Das Verdeck ist sehr stramm, aber in gutem Zustand.

Die original Maschine läuft sehr gut, das Getriebe macht seinem Spitznamen als "Ruckomatik" gar keine Ehre -- es schaltet ganz wunderbar !!

Ab Werk ausgestattet mit: Automatik, Servolenkung, getönten Scheiben, Kopfstützen, einem Becker Europa, Softtop und Hardtop.

Die angegebene Laufleistung ist lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt.

In den USA hat bereits jemand die seitlichen Begrenzungsleuchten demontiert, die Löcher verschlossen und den SL im korrekten Hellelfenbein 670 in ganz ordentlicher Qualität lackiert.

Ein wirklich gutes Auto mit sehr gesunder Substanz zum quasi sofortigen Gebrauch !

Daten
Referenz Nr.
OLD2380
Fahrzeugart
Oldtimer
Marke
Mercedes-Benz
Modell
280 SL Pagode
Erstzulassung
01.07.1971
Laufleistung
keine Angabe
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Karosserieform
Cabrio
Leistung
125 kW
Hubraum
2.778 ccm³
MwSt. ausw.
Nein
Farbe
Hellelfenbein
Preis
99.900 €
Niels Baumann
Verkäufer Old- & Youngtimer
Telefon: 040 / 80 09 04-571
Nicht das dabei, was sie suchen?
Dann freuen wir uns auf ihren Anruf 040 / 80 09 04-0 oder Ihre E-Mail an info@leseberg.de